Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisch ins naechste Feld springen

Automatisch ins naechste Feld springen
02.09.2005 12:50:54
Alex
Nach Eingabe einer einstelligen Zahl soll Excel automatisch ins naechste Feld nach rechts springen.
Geht das?

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisch ins naechste Feld springen
02.09.2005 12:52:35
Eule
Menüleiste - Extras/Optionen/Bearbeiten/Markierungnach dem drücken......
Excel gut?
AW: Automatisch ins naechste Feld springen
02.09.2005 12:58:01
Alex
Ich meinte, ohne das man die Return-Taste benutzen muss :-(
AW: Automatisch ins naechste Feld springen
02.09.2005 12:59:54
Angel
Pfeil rechts
gruss angel
AW: Automatisch ins naechste Feld springen
02.09.2005 13:01:16
Eule
dann nimm doch die TAB-Taste, irgendeine Taste (return oder tab) brauchst du immer, um die Eingabe abzuschliessen --((
AW: Automatisch ins naechste Feld springen
02.09.2005 13:01:49
Uduuh
Hallo,
und woher soll Excel wissen, wann du mit der Eingabe fertig bist?
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Automatisch ins naechste Feld springen
02.09.2005 13:05:32
Alex
Ich glaube ich muss das mal verdeutlichen.
Es geht um eine spezielle Golfauswertung bei der in 18 Spalten jeweils eine EINSTELLIGE Zahl eingetippt wird.
Dazu soll Excel jetzt nach Eingabe dieser Zahl zwischen 0 und 9 driekt ins naechste Feld springen. Die Return, Pfeil, Tab-Tasten sind einfach jedesmal ein Tastendruck mehr und einfach ziemlich umstaendlich.
Anzeige
AW: Automatisch ins naechste Feld springen
02.09.2005 13:08:37
Eule
dann stelle doch gleich deine Frage ordentlich und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen (Glaskugel ist gerade auch nicht da)
Geht nur mit VBA, sollte aber mit VBA gut keine grosse Aufgabe sein!
AW: Automatisch ins naechste Feld springen
02.09.2005 13:13:23
Alex
Sorry, das ich mich flasch ausgedrueckt habe.
Das mit VBA dachte ich mir, aber da ist gerade mein Problem. Ich weiss nicht wo ich so etwas eingeben muss. In "Change" kommt Excel ja erst nach der Returntaste und ein "InteractiveChange" habe ich nicht gefunden :-(
AW: Automatisch ins naechste Feld springen
02.09.2005 13:22:54
frank
hi,
was auch ne möglichkeit ist wenn du das über die zahlen von eins bis neun in ne liste schreibst und dann über eine gültigkeitsliste ausgeben lässt dann kannst du das ganze einfach nur mit der maus machen und brauchst garnicht mehr auf die tastatur...
bsp.
https://www.herber.de/bbs/user/26266.xls
gruß frank
Anzeige
AW: Automatisch ins naechste Feld springen
02.09.2005 13:27:03
Alex
Ohne Tastatur 800 Werte eintippen? Das dauert ja noch laenger :-(
AW: Automatisch ins naechste Feld springen
02.09.2005 13:32:26
PeterW
Am einfachsten dürfte sich das mit einem Userform verwirklichen lassen, in dem jeder einzelne Tastendruck abgefragt werden kann.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige