ich habe eine Excelliste ausgewertet und Datensätze auf Tabellenblätter in der gleichen Arbeitsmappe gefiltert (Herbers Excel-CD sei's gedankt). Die Daten stehen hier in der hauptdatei den Spalten A:AH.
Mein Problem ist jetzt, dass ich von den einzelnen Tabellenblättern der Hauptdatei die Daten in jeweils eine neue Datei (Report) in ganz andere Zellen übertragen muss. Dabei müssen die Daten entweder zuerst nach Häufigkeit gezählt und die Summe übertragen werden.
Beispiel Alter: In der Hauptdatei habe ich vier unterschiedliche Altersgruppen (kleiner 30, 30-39, 40-49, größer 50) in Spalte D stehen. Jetzt soll gezählt werden, wie oft z. B. die Gruppe "kleiner 30" vorkommt und dieser Wert soll dann im Report in Zelle H23 übertragen werden, der Wert der Gruppe 30-39 soll in H24 übertragen werden, etc.
Beispiel Anzahl Gespräche: die Gespräche stehen in der Hauptdatei in zwei Spalten (L und O). Die Anzahl Gespräche aus den beiden Spalten soll addiert und in Zelle F9 des Reports übertragen werden.
Kann mir dabei bitte jemand helfen? Wäre wunderbar.
Danke im Voraus
Karin