Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten berechnen und übertragen

Daten berechnen und übertragen
06.09.2005 06:34:38
Karin
Guten Morgen zusammen,
ich habe eine Excelliste ausgewertet und Datensätze auf Tabellenblätter in der gleichen Arbeitsmappe gefiltert (Herbers Excel-CD sei's gedankt). Die Daten stehen hier in der hauptdatei den Spalten A:AH.
Mein Problem ist jetzt, dass ich von den einzelnen Tabellenblättern der Hauptdatei die Daten in jeweils eine neue Datei (Report) in ganz andere Zellen übertragen muss. Dabei müssen die Daten entweder zuerst nach Häufigkeit gezählt und die Summe übertragen werden.
Beispiel Alter: In der Hauptdatei habe ich vier unterschiedliche Altersgruppen (kleiner 30, 30-39, 40-49, größer 50) in Spalte D stehen. Jetzt soll gezählt werden, wie oft z. B. die Gruppe "kleiner 30" vorkommt und dieser Wert soll dann im Report in Zelle H23 übertragen werden, der Wert der Gruppe 30-39 soll in H24 übertragen werden, etc.
Beispiel Anzahl Gespräche: die Gespräche stehen in der Hauptdatei in zwei Spalten (L und O). Die Anzahl Gespräche aus den beiden Spalten soll addiert und in Zelle F9 des Reports übertragen werden.
Kann mir dabei bitte jemand helfen? Wäre wunderbar.
Danke im Voraus
Karin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten berechnen und übertragen
06.09.2005 08:08:51
frank
hallo karin,
das erste beispiel alter: (ich hoffe ich habe das richtig verstanden das diese werte in spalte d so stehen)
h23: =zählenwenn(hauptdatei!d1:d500;"kleiner 30")
h24: =zählenwenn(hauptdatei!d1:d500;"30-39")...
und das zweite:
f9: =summe(hauptdatei!l1:l500;o1;o500)
ich hoffe mal so ungefähr meinst du das
gruß frank
AW: Daten berechnen und übertragen aber mit VBA!!
06.09.2005 08:24:33
Karin
Hallo Frank,
danke für deine Antwort und die Formeln!
Sorry, ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt: ich brauche ein Makro, das berechnet und überträgt, weil die Auswertung jeden Monat gemacht werden muss. Dabei sind die Zellen der Datei Report, in die die Daten übertragen werden müssen, immer gleich. Die Anzahl der Datensätze in der Hauptdatei variiert.
Kannst du mir bei einem VBA-Makro auch helfen?
Gruß
Karin

Anzeige
VBA - Daten auswerten und übertragen
06.09.2005 10:42:16
Karin
Kann mir keiner helfen? Wenigstens ein kleiner Ansatz?
Gruß
Karin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige