Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ListBox

ListBox
06.09.2005 13:03:40
Marcus
Guten Tag,
ich seit zwei Tagen vor dem selbem Problem.
Ziel: Auswahl einen Kombination von Kategorien in drei Listboxen:
Umsetztung:
Listbox 1: Hauptkategorie (HK)
Listbox 2: Unterkategorie1 (UK1)
Listbox 3: Unterkategorie2 (UK2)
Nun soll bei Klick auf einen Eintrag einer der Listboxen ein Event ausgelöst werden, welcher unter Einbezug der gewählten oder nicht gewählten Kategorien, die durch die Auswahl eingeschränkten Kombinationen anzeigt.
Problem:
Ich finde keinen Event, der von einer Listbox ausgewählt werden kann, der mir den selektierten Eintrag ausgibt. Sprich bei Ausführung ist der Zeiger auf das selektierte Feld noch nicht gesetzt (=Null).
Generell finde ich keine Dokumentation von Listboxen. Kann mir jemand an der Stelle weiterhelfen.
MfG
Marcus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ListBox
06.09.2005 13:23:44
Uduuh
Hallo,
versuch's mal!

Private Sub ListBox1_Click()
MsgBox ListBox1.ListIndex & "," & ListBox1.Value
End Sub

Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige