Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Plötzlich nicht speichern

Plötzlich nicht speichern
07.09.2005 08:07:17
walter
Guten Morgen in der Runde,
habe gestern Excel97 Neu installiert, pplötzlich kann ich eine Datei nicht mehr "Speichern unter" kann aber NUR "Speichern" Wieso ?
Wenn ich die Datei mit "Speichern unter" abspeichern will wird eine Meldung angezeigt "Verletzung ..." und alles wird geschlossen.
Habe auch (vorher schon) EXcel2000 drauf.
Gruß Walter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Plötzlich nicht speichern
07.09.2005 08:10:46
Angel
Guten Morgen walter mm
Hört sich für mich wie ein Konflikt an!
Normalerweise kann/soll man nicht downgraden, wenn du verstehst was ich meine!
Warum hast du 2000 mit 97 überspielt? Macht doch keinen Sinn?
Gruss
Angel
AW: Plötzlich nicht speichern
07.09.2005 10:59:24
walter
Hallo Angel,
herzlichen Dank für die Info, Du hast RECHT ich habe keine Ahnung von "downgraden".
Ich brauch Excel97 auch , da ich einige Dinge und Makros überprüfen muß, die dann
auf meinen Firmenrechner laufen sollen.
Vielleicht kannst Du mir einen Tip geben, wie ich die Installation durchführen soll !!!
Gruß Walter
AW: Neu Installation
07.09.2005 12:29:29
Angel
Hallo Walter
Wenn du Dateien mit Excel 2000 schaffst und sie dann auf einen Rechner mit Excel 97 öffnest, wirst du wohl oder übel (immer) Probleme haben! Es liegt daran das die neueren Versionen immer (verbesserte) Versionen der Alten sind!
Da kann man eigentlich nichts umgehen.
Da nützt keine Neu Installation!
Gruss
Angel
Anzeige
AW: Neu Installation
07.09.2005 15:48:28
Walter
Hallo Angel,
ja, Du hast Recht aber ich schaffe die Dateien grundsätzlich auf mein Excel97. Brauch Excel2000 um zu prüfen ob da auch läuft, da wir in 4 Monaten auf XP + 2000
umstellen. Deshalb speichere ich die Dateien auch direkt in Excel97 ab, nur jetzt geht das nicht. Oder muß ich jetzt noch einmal Excel2000 installieren ?
Gruß Walter
AW: 4 Monaten auf XP + 2000
08.09.2005 08:09:59
Angel
Guten Morgen Walter
Wenn ihr sowieso einen Upgrade in Monaten auf XP + 2000 macht sollte es nun keine Probleme mehr geben. Die Dateien von 2000 die du jetzt mit 97 öffnest haben hier und da vielleicht ein paar Macken, aber wenn du/ihr auf 2000 umsteigt sollte es spätestens dann wieder normal funzen!
Gruss
Angel
Anzeige
Danke o.t.
08.09.2005 19:33:13
Walter
Hallo Angel,
bin ja leider nicht weiter gekommen, deshalb habe ich meine kompl. Festplatte mit
"Acronis" zurück gesetzt.
Läuft alles wieder, weiß auch nicht woran es lag.
Gruß Walter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige