Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gruppierung Diagramme

Gruppierung Diagramme
07.09.2005 13:23:09
Thomas
Hallo Excel-Forum
Ich möchte folgende Daten in einem Diagramm darstellen und weiss nicht, ob dies von Excel unterstützt wird.
Zu drei Fragen (bsp. wie empfinden Sie die Beleuchtung) gehören immer die gleichen drei Antworten (bsp. schlecht, mittel, gut).
Zu diesen drei Fragen habe ich die drei Antworten, sagen wir von einer Befragung vor einem Jahr. Nun möchte ich die gleiche Befragung nochmals durchführen. Die Diagrammdarstellung soll nun Gruppierungen vornehmen, in der man jeweils zu der Frage die Ergebnisse von heute wie auch die vor einem Jahr sieht (z.B. vordere Reihe heute, hintere Reihe vor einem Jahr).
Leider kriege ich diese Gruppierungen nicht hin, da Excel statt der drei Fragen sechs Fragen benutzt.
Wer kann dieses Problem lösen?
Besten Dank für Eure Infos, brauche Sie dringend für eine Diplomarbeit.
Viele Grüsse
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gruppierung Diagramme
09.09.2005 14:16:43
Roland
Hoffe ich hab das ganze richtig verstanden.
Hab dir mal ein Beispiel mit Diagramm erstellt.
Schönes WE und viel Glück für die Diplomarbeit
Roland
https://www.herber.de/bbs/user/26428.xls
AW: Gruppierung Diagramme
12.09.2005 12:45:06
Thomas
Recht herzlichen Dank für Deinen Hinweis, werde die Idee übernehmen können.
Habe am Wochenende noch ein wenig mit Excel gespielt - jetzt geht's, auch
wenn Excel einige Funktionen nicht unterstützen kann.
Übrigens: Gibt es eine Funktion, bei der die Balken immer gleich breit erscheinen?
D.h. ich möchte ein "Musterdiagramm" erstellen, die zu erstellenden Diagramme haben aber nicht die gleiche Anzahl Balken - d.h. die Fensterbreite müsste sich dann automatisch anpassen und nicht wie von Excel vorgegeben, die Balkenbreite.
Nochmals Danke!
Es grüsst
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige