Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste erweitern

Liste erweitern
08.09.2005 06:46:50
Pesendorfer
Hallo Forianer!
Ich habe in meiner Tabelle den Bereich E9:E3000 mit der Gültigkeitsprüfung Liste versehen in der Liste sind Namen eingetragen.
Jetzt mein Problem, Ich möchte eine Zelle oder Feld in der ich einen neuen Namen eintragen kann der dann mittels Button zur Liste hinzugefügt wird,damit ich ihn dann zusammen mit den anderen über das Drop Down Manü in jeder Zelle auswählen kann.
geht das?
Danke
Lg Pesi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste erweitern
08.09.2005 07:00:27
Pesendorfer
Hallo
Habe noch ein Frage?
In Zelle C9,D9,H9,N9,O9 muss ein Datum eingetragen werden.
jetzt mein Problem
wenn in zelle D9 ein Eintrag gemacht wird aber in C9 kein Datum steht soll eine aufforderung zur Eingabe von C9 gemacht werden(zb. mittels Msgbox)
das gleiche gilt
wenn in H9 ein Eintrag gemacht wird muss C9 eingetragen sein, sonst aufforderung zur eingabe
wenn in N9 ein Eintrag gemacht wird muss C9,D9,H9 eingetragen sein, sonst aufforderung zur eingabe
wenn in O9 ein Eintrag gemacht wird muss C9,D9,H9,N9 eingetragen sein, sonst aufforderung zur eingabe
Das ganze von Zeile 9-3000 und alles im Datumsformat
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Lg Pesi
Anzeige
AW: Liste erweitern
08.09.2005 08:40:04
Pesendorfer
Hallo

Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Column >= 1 Then Cancel = True
End Sub

kann mann diesen Code so ändern das auch der rechtsklick auf Textfelder und Grafiken nicht möglich ist.
Ich weiss das sond gleich drei Fragen, aber trotzdem Danke
Lg Pesi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige