Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Warnungen mit ok und yes übergehen!

Warnungen mit ok und yes übergehen!
11.09.2005 16:51:20
wuntschi
Hallo an alle,
ich habe ein makro geschrieben in dem
ein Tabellenblatt gelöscht wird.
jetzt kommt aber immer eine Meldung von
excel wo er nochmal fragen und drauf hinweisen
tut das die Datei dann gelöscht wird.
Kann man diese Übergehen.
es bedeutet das ich ihm sage das er diese meldung automatisch dann
mit ja /Yes bestättigen soll.
Das selbe habe ich auch wenn
aus einem zweiten workbook eifügt dann
muß ich aber mit Ok bestättigen!
Wie könnten diese beiden meldungen
übergangen werden bzw. bestättigt!
gruß
wuntschi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Application.DisplayAlerts = False
11.09.2005 17:06:24
andi
Meldung abschalten: Application.DisplayAlerts = False
einschalten: Application.DisplayAlerts = True
Gruß Andi
AW: Application.DisplayAlerts = False
11.09.2005 20:07:55
wuntschi
Hallo,
aber was muß ich machen wenn ch eine erscheinende Meldung mit ja im Hintergrund
beantworten will!
gruß
wuntschi
AW: Application.DisplayAlerts = False
11.09.2005 20:19:23
PeterW
Hallo,
welchen Sinn soll das machen? Entweder du willst in den Code zur Laufzeit eingreifen können, dann mach es über eine msgbox mit mehreren Antwortmöglichkeiten bzw. die von Excel angebotenen Dialoge oder du willst den Code durchlaufen lassen, dann sorge dafür, dass die Dialoge nicht erscheinen.
Gruß
Peter
AW: Application.DisplayAlerts = False
13.09.2005 11:11:00
wuntschi
Hallo Peter,
angenommen es kommt eine Abfrage das eine Seite schon Vorhanden ist und diese und
er diese überschreiben würde, und ich diese dann erscheinde meldung mit ja bestättigen will!
wie müsste so etwas aussehen?
und wie der andere fall wenn ich mit nein weiter machen möchte
gruß
wuntschi
Anzeige
AW: Application.DisplayAlerts = False
13.09.2005 12:58:40
PeterW
Hallo,
ich verstehe immer weniger. Wenn du von Fall zu Fall entscheiden möchtest wirst du das kaum dem Code überlassen können. Woher soll Excel wissen, wie du dich entscheiden willst.
Sofern es um bestimmte Blätter geht, die nicht überschrieben werden dürfen fange das bei der Benennung der Blätter (ich vermute, das geschieht irgendwie im Code über Input oder Zellen) ab.
Gruß
Peter
AW: Application.DisplayAlerts = False
15.09.2005 17:36:29
wuntschi
Hallo Peter,
angenommen ich habe eine Dialog Box die auf ist und diese Dialog Box
hat eine Abfrage Ja und Nein, was muss ich eingeben wenn diese Dialog
Box mit Ja automatisch weiter laufen soll ohne das ich von hand auf JA drücken muß
und was muß ich eingeben damit ich das drücken auf nein automatisiere?#
gruß
wuntschi
Anzeige
AW: Application.DisplayAlerts = False
15.09.2005 17:47:25
PeterW
Hallo,
letzter Versuch. ;-)
Entweder du arbeitest mit Dialogen (dann erwarten diese aber auch eine Eingabe) oder du verzichtest auf Dialoge und regelst alle Eventualitäten im Code. Anders formuliert: sobald eine Dialogbox erscheint wartet der Code, bis eine Eingabe erfolgt ist.
Einzige Möglichkeit wäre ein Userform, das nach einer bestimmten Zeit geschlossen wird, wenn keine Steuerelemente (Buttons) betätigt werden. Dazu gibt es reichlich Beispiele in der Recherche. Ob sich der Aufwand mit öffentlichen Variablen allerdings lohnt hängt von der konkreten Aufgabenstellung ab.
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Application.DisplayAlerts = False
15.09.2005 23:14:46
wuntschi
Hallo Peter,
ich möchte dir vorerst für deine Geduld
danken, ich habe wahrscheinlich das Problem
das ch es nicht ganz schaffe dir zu erklären
worum es mir geht, ich möchte diesen Thread
schließen. Und werde mich zu einem späteren
Zeitpunkt evtl. noch mal melden.
Vielen Dank!
Gruß
Wuntschi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige