Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datums/Zeit Berechnung

Datums/Zeit Berechnung
12.09.2005 11:40:33
Luthardt,
Hallo Leute, ich habe ein Problem.
In einer Excel 5.0 Version habe ich folgendes Szenario:
A2 =Heute()-1
A3 14133:47 (Format [h]:mm)
A4 14080:00 (Format [h]:mm)
A5 7,5 (Format Zahl, Dezimalstellen 1)
In Zelle A10 wird das Ergebnis mit folgender Formel berechnet:
=A2+(A3-A4)*24/A5
Das Ergebnis wird als Datum korrekt ausgegeben.
Nun zu meinem Probblem. Das gleiche Szenarion in Exel 9.0 (Office 2000)
funktioniert nicht mehr. In A10 wird #WERT angezeigt, was auf einen Formatierungsprobelm hinweisst. Nun möchte ich wissen welche Unterschiede von Excel 5.0 zu Excel 2000 bestehen und wie ich mein Problem in Excel 2000 lösen könnte.
Vielen Dank
Henry

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datums/Zeit Berechnung
12.09.2005 12:13:58
Holger
Hallo Henry,
das ist kein Formatierungsproblem. Excel erkennt eingegebene Uhrzeiten über 9999,59:59 nicht mehr als Datum/Zeit an, sondern als Text. Warum: ?
Puztigerweise kann man die betreffenden Zeiten durch Rechenoprationen aber doch erreichen.
Holger
AW: Datums/Zeit Berechnung
12.09.2005 13:30:07
Henry
Hallo Holger,
vielen Dank für die Info. Muß man dabei bestimmte Werte berücksichtigen, wenn man mit einem Textfeld rechnen möchte? bzw. Wie berechne ich nun in meinem Beispiel das Datum im Format TT.MM.JJJJ für die Zelle A10, wie kann ich mir anzeigen lassen was nun wirklich in den Feldern A3 und A4 steht?
Gruß
Henry
Anzeige
AW: Datums/Zeit Berechnung
12.09.2005 14:34:11
Holger
Hallo Henry,
ich denke, da kann man mit normalem Aufwand nichts machen. Du musst (falls du nicht viel Zeit/Arbeit/... investieren möchtest) wohl auf die Eingabe in der Form 14000:00 verzichten müssen.
Holger
AW: Datums/Zeit Berechnung
12.09.2005 15:21:30
Henry
Hallo Holger,
das kann ich leider nicht, da diese Stunden aus dem Produktivbereich gewachsen sind und die Laufzeit von Motoren beinhalten.
Henry

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige