Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten in Zusammenfassung einfügen

Daten in Zusammenfassung einfügen
12.09.2005 21:13:59
Erwin
Hallo,
ich möchte in einer Arbeitsmappe die aus 10 Tabellenblättern besteht im letzten Blatt eine Zusammenfassung von Ergebnissen der anderen Tabellenblätter erstellen.
Da je Blatt max. 14 Ergebnisse sein können aber nicht sein müssen habe ich das Problem, dass ich jeweils abfragen muss ob in dieser jeweiligen Zelle Daten sind (Zahlen oder Text) wenn ja in der Zusammenfassung eintragen und eine Zeile weiterspringen (z.B von B6 auf B7)wenn nein übergehen und in der nächsten Ergebnisszelle nachsehen usw.
Dadurch möchte ich die Zusammenfassung möglichst kurz halten und nicht unnötig viele Leerzeilen produzieren.
Vielen Dank im voraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in Zusammenfassung einfügen
12.09.2005 22:54:11
Ramses
Hallo
Tut mir leid, aber ohne Beispiel wie du dir das vorstellst, habe ich da leider keine Idee
 
 BCD
1Wert1Wert2Wert3
2123
3   
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Dieses Tool könntest du verwenden, oder eine Beispielmappe mit genauer Beschreibung hochladen
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Daten in Zusammenfassung einfügen
13.09.2005 09:46:05
Erwin
Hallo,
ich wuesste nicht wie ich diese problem in einer beispielmappe hochladen sollte.
vielleicht einfacher erklärt.
Ich möchte im Tabelleblatt "Zusammenfassung" Werte aus den Tabellenblättern "Vertreter1" "Vertreter2" etc. übernehmen. Der Haken ist, dass ich die Werte nur übernehmen möchte wenn die jeweilige Zelle Daten enthält UND nachdem der Wert in das Blatt Zusammenfassung geschrieben wurde soll der nächste Wert eine Zeile tiefer stehen.
Aus längst vergangenen Basic Tagen würde ich sagen: in einer for-Schleife abfragen ob Daten in bestimmten Zellen enthalten sind - wenn ja in zelle der tabelle zusammenfassung eintragen und von z.B. B5 auf B6 springen (eine Zelle nach unten) - wenn nein dann in der nächsten definierten Zelle nachsehen usw. die abfrage bringe ich schon hin aber wie kann ich die zelle um 1 erhöhen?
Anzeige
AW: Daten in Zusammenfassung einfügen
13.09.2005 20:45:42
Ceyser
Hallo Erwin,
ich finde auch, dass deine Beschreibungen nicht aufschlussreich sind.
Du könntest eine Beispielmappe erstellen, in der du skizzierst, aus welchen Zellen
Daten gelesen werden sollen und wo diese hingeschrieben werden sollen. Außerdem
in welcher Art sie verarbeitet werden sollen.
Wenn du nur Verweise herstellen möchtest, ist vielleicht gar keine Programmierung nötig.
Grüße
CS
AW: Daten in Zusammenfassung einfügen
16.09.2005 10:25:48
Erwin
Hallo,
ich habe nun einen Teil der Arbeitsmappe mit Testdaten hochgeladen.
Mein Problem liegt im Arbeitsblatt "Materialbedarfsliste".
Falls hier, wie im Beispiel, bei abgefragten Zellen keine Daten enthalten sind soll
nicht FALSCH oder etwas anderes angezeigt werden sondern die Daten aus den nächsten Zellen die Daten enthalten.
Ich hoffe ich konnte mein Problem diesmal besser schildern
Besten Dank im voraus
Die Arbeitsmappe ist unter https://www.herber.de/bbs/user/26641.xls zum Download.
Erwin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige