Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listboxeinträge weg bei Neustart!

Listboxeinträge weg bei Neustart!
14.09.2005 08:46:42
Michael
Guten Morgen,
also mein Problem wie folgt:
Mein UserForm beinhaltet eine Listbox, eine Textbox und mehrere Commandbuttons - nun möchte ich den in der Textbox eingegebenen Text per Knopfdruck in die Listobx verschieben - funktioniert auch ABER - sobald ich das UserForm neu öffne sind die Einträge in der Listbox verschwunden!
Ich möchte, dass die Einträge in der Listbox "gespeichert" werden!
Listbox1.Additem (eingegebener Text aus Textbox)
Hat von euch jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen könnten!
Danke euch schon im Vorhinein für eure Hilfe!
Mike

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listboxeinträge weg bei Neustart!
14.09.2005 10:37:37
IngGi
Hallo Mike,
speichere deine Einträge in einem Tabellenblatt und lese sie zu Beginn deines Makros von dort ein. Das geht entweder in einer Schleife mit der AddItem-Methode, die du ja auch schon angesprochen hast. Oder über die RowSource-Eigenschaft deiner Listbox.
Gruß Ingolf
AW: Listboxeinträge weg bei Neustart!
14.09.2005 10:39:55
MichaV
Hallo;
sollen die Einträge nur erhalten beliben, solange die zur UserForm gehörende Excel- Mappe geöffnet ist? Dann schließe die UserForm nicht sondern verstecke sie nur mit HIDE.
Wenn die Daten auch nach Schließen der Excel- Mappe erhalten bleiben sollen, mußt Du sie entweder in der Excel- Mappe in einer (versteckten) Tabelle oder in einer Datei oder in der Registry oder in den Dateieigenschaften speichern. Ersteres ist die einfachste und sicherste Lösung.
Was schlägst Du vor?
Gruss- Micha
Anzeige
AW: Listboxeinträge weg bei Neustart!
14.09.2005 11:53:02
Michael
Danke für eure Antworten!
Möchte, das die Einträge auch nach Schließen des Excel-Files noch erhalten bleiben!
Werde die Daten in einer versteckten Tabelle speichern!
Wie mach ich das am besten?
Danke
Mike
AW: Listboxeinträge weg bei Neustart!
14.09.2005 11:53:10
Michael
Danke für eure Antworten!
Möchte, das die Einträge auch nach Schließen des Excel-Files noch erhalten bleiben!
Werde die Daten in einer versteckten Tabelle speichern!
Wie mach ich das am besten?
Danke
Mike

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige