Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Smartcard über Excel auslesen

Smartcard über Excel auslesen
14.09.2005 10:06:29
skippyjoey
Hallo zusammen,
ich hab mir ein Cherry - smartcard-lesegerät gekauft und angeschlossen (über usb).
Ich würde jetzt gerne über Excel gespeicherte Daten auslesen.
und in der hilfe steht auch ein erklärungsversuch, wie man die schnittstelle über visual basic nutzen kann (in der demodatei steht folgendes):
Bloß, wie krieg ich jetzt da daten.
Die Daten kommen von einem Mähdrescher (Arbeitszeit,Einzug,...) und werden in einem Eeprom in einer C-Control gespeichert.
Bis jetzt hab ich diese C-Control über die Com-Schnittstelle mit dem Computer verbunden und mit dem Ausleseprogramm ausgelesen .. von dort in Excel kopiert und augewertet.
Wir würden jetzt die Daten eben gerne auf diesen SmartCards abspeichern.
Wär schön, wenn jemand tipps, vorschläge etc. hätte, um dieses Problem zu lösen

Vielen Dank
Petra

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Smartcard über Excel auslesen
14.09.2005 15:10:42
Fred
Hi,
sorry, aber das kann niemand wissen. Das sind vom Hersteller kreierte Funktionen,
da müßtest du dich schon mal bei dessen Support schlau machen.
mfg Fred
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige