Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macrocode löschen

Macrocode löschen
14.09.2005 11:16:00
volker
Hei leute,
ich habe eine Exportfunktion geschrieben, die mir bestimmte Tabellenblätter aus einer EXCEL Datei in eine andere Datei exportiert. Diese neue Datei sollte keinerlei Makros mehr enthalten.
Wie kann ich den gesamten Makrocode aus dieser neu erstellten Datei löschen?
Danke für Tipps,
Volker

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macrocode löschen
14.09.2005 11:17:16
volker
PS: Ich würde es natürlich am libsten innerhalb der Exportfunktion machen.
Verstand sich aber sicher von alleine :-)
Volker
AW: Macrocode löschen
14.09.2005 11:17:30
Dr.
Hi,
wie wäre es mit der Option, keine Sheets zu exportieren, sondern nur deren Inhalte?
AW: Macrocode löschen
14.09.2005 11:22:59
volker
Danke Dr.
Jetzt kommt die Frage natürlich auf: Wie?
Und bei Dir: Wieso VB - gut?
Ich schrieb ja nicht sehr gut, also rück mal den Code raus.
Es sollte am Ende ja schon wieder eine EXCEL Datei sein.
Volker
AW: Macrocode löschen
14.09.2005 11:26:11
Dr.
Du schreibst, dass Du eine Exportroutine für Tabellenblätter (selbst programmiert?) hast. Dann dürfte es doch ein Kinderspiel für Dich sein, nicht die Tabellenblätter per VBA in eine andere Datei zu verfrachten, sondern stattdessen die Inhalte und Formate auf leere Sheets innerhalb der neuen Datei, die dann ergo keinen Code enthalten.
Anzeige
AW: Macrocode löschen
14.09.2005 12:37:17
volker
Ok, dann gehe ich über zu VB - nein!
Derzeit mache ich es über
Workbooks(aktbook).Sheets(aktblatt).Copy
wobei
aktbook die aktuelle Datei
aktblatt das zu kopierende Blatt sind
Dies speicher ich dann unter einem neuen Namen ab.
Übrigens das aktblatt hat Shapes, die auch nicht mit exportiert werden sollen. Die bekomme ich auch weg, aber der Code in TabelleXY(aktblatt) bleibt eben erhalten.
Den will ich also weghaben.
Ich könnte natürlich auch den Gesamten Bereich kopieren und in eine Neue Datei schreiben.
Aber dazu die entscheidende Frage:
Wie öffne ich eine Datei innerhalb eines Makros? Das weiß ich nun wirklich nicht!
Danke für die Antwort,
Volker
Anzeige
AW: Macrocode löschen
14.09.2005 15:23:10
Fred
Hi,
Datei öffnen: Workbooks.Open
Neue Datei erstellen: Workbooks.Add
mfg Fred
AW: Macrocode löschen
14.09.2005 17:35:48
volker
Danke Fred,
da hätte ich natürlich auch selber drauf kommen können.
Mache ich es doch mit Sheets seit Monaten schon so! :-(
Liegt wohl am Wetter,
Volker

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige