Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink?

Hyperlink?
14.09.2005 22:56:09
Silke
Hallo,
ich habe da eine kleine Frage, ich möchte ein Lexikon schreiben und in Spalte A folglich die Stichwörter verfassen, in Spalte B dann die Kurzbeschreibung, wenn nun in Spalte B ein Wort vorkommt das ebenfalls in Spalte A steht möchte ich für das Wort einen Querverweis dorthin per Hyperlink, es würde aber auch schon genügen wenn man es einfärbt, nur Hyperlink wäre natürlich bequemer. Würde dieses überhaupt funktionieren?
Gruss
Silke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink?
14.09.2005 23:07:27
Ralf
Hallo Silke,
nichts einfacher als das.
Menü 'Einfügen - Hyperlink', in der rechten Spalte 'Aktuelles Dokument' auswählen und links dann die Tabelle und oben den Zellbezug angeben.
Ciao, Ralf
AW: Hyperlink?
14.09.2005 23:13:26
Silke
Hallo,
Danke sehr das hört sich schon gut an aber bei hunderten von Datensätzen ziemlich mühselig auf Dauer, gibt es keinen VBA Code der sowas erledigt?
Gruss
Silke
AW: Hyperlink?
14.09.2005 23:31:53
Ralf
...lach...
hunderte? Soll wohl nur ein kleines Lexikon werden? :-)
Nein, soweit ich weiß gibt es dieses Makro noch nicht. Ist doch aber kein Problem. Da bei Dir steht, VBA nein, wird wohl etwas Hilfe notwendig sein.
Da ich aber keine Lust habe, mir extra ein Lexikon zu schreiben (nicht mal 2-zeilig), das zum testen aber notwendig ist, schick doch bitte mal ein Bsp. rüber.
Bis dann, Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige