Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Histogramm erstellen

Histogramm erstellen
15.09.2005 11:45:01
Latschi
Hallo,
ich habe ein Problem beim Erstellen eines Histogramms:
ChDrive "C"
ChDir "C:\Programme\Microsoft Office\Office\Makro\Analyse"

Application.Run "ATPVBAEN.XLA!Histogram", Range(Range("histDatum").Cells(startzeile, 5 * (i - 1) + 5), Range("histDatum").Cells(endzeile, 5 * (i - 1) + 5)), _
Range(Range("AusgabeSz").Cells(1, 3 * (i - 1) + 1), Range("AusgabeSz").Cells(30, 3 * (i - 1) + 2)), _
Worksheets("Histogramme").Range("AZ1:AZ16")
i ist Laufvariable (von 1 bis 10)
Erst hatte ich eine Fehlermeldung, dass er "ATPVBAEN.XLA" nicht finden kann, also hab ich bei der Suche hier im Archiv rausgefunden, dass man beim Laufwerkswechsel erst CDrive und CDir angeben muss. Danach kam die Fehlermeldung "Range für das Objekt Global fehlgeschlagen". Nach bloßem Abtippen genau derselben Anweisung mit genau dengleichen Argumenten verschwand diese Fehlermeldung plötzlich. Jetzt bekomme ich zwar keine Fehlermeldung mehr, aber es läuft einfach über diese Anweisung drüber ohne etwas zu machen!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Histogramm erstellen
15.09.2005 14:33:17
Latschi
Hallo nochmal,
also das Problem liegt meiner Meinung nach bei der Pfadumstellung. Aber bei CurDir zeigt er mir den umgestellten Pfad an und mit Dir("c:\Programme\Microsoft Office\Office\Makro\Analyse\A*.XLA" findet er auch die "ATPVBAEN.XLA". Oder liegt das Problem bei den verschiedenen Tabellenblättern für Ein- und Ausgabe?
AW: Histogramm erstellen
15.09.2005 16:42:17
Latschi
Hat sich erledigt, habe mir eine eigene Prozedur zum Erstellen eines Histogramms geschrieben!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige