Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spezialfilter

Spezialfilter
15.09.2005 20:16:33
Tinu
Liebe Excel-Spezialisten
In einer Liste habe ich sowohl das Wort "Haus" als auch das Wort "Hausnummer" stehen. Nun will ich diese Liste mit dem Spezialfilter filtern. Wie kann ich verhindern, dass mir der Filter auf das Filterkriterium "Haus" nicht nur das Wort "Haus", sondern auch "Hausnummer" ausliest?
Für Euere Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruss
Tinu

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezialfilter
15.09.2005 20:52:36
PeterW
Hallo Tinu,
du musst im Kriterienbereich "haus" (ohne Anführungszeichen) angeben.
Gruß
Peter
AW: Spezialfilter
15.09.2005 21:10:57
Tinu
Danke für die Antwort Peter.
...aber im Kriterienbereich steht ja "Haus" (ohne Anführungszeichen) und trotzdem nimmt er auch "Hausnummer"! :(
Gruss
Tinu
AW: Spezialfilter
15.09.2005 21:25:20
PeterW
Hallo Tinu,
nicht genau genug gelesen, sorry. Warum benutzt du nicht den Autofilter?
Gruß
Peter
AW: Spezialfilter
15.09.2005 21:39:29
Tinu
Autofilter geht leider nicht, da ich eine Mehrfachauswahl benötige.
Trotzdem besten Dank, Tinu
Spezialfilter - Kriterium ohne Platzhalter
15.09.2005 21:32:46
Beate
Hallo Tinu,
Aus der Online-Hilfe:
Alle Elemente, die mit diesem Text beginnen, werden gefiltert. Wenn Sie z. B. den Text Haus als Kriterium eingeben, findet Microsoft Excel "Hausmaus," "Hausfrau" und "Haus". Wenn bei der Suche nur der angegebene Text gefunden werden soll, geben Sie die folgende Formel ein, in der Text die zu suchende Zeichenfolge ist. ="=Haus"
 
 H
3Bezeichnung
4=Haus
5 
6 
7Bezeichnung
14Haus
Formeln der Tabelle
H4 : ="=Haus"
 

Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Spezialfilter - Kriterium ohne Platzhalter
15.09.2005 21:44:47
Tinu
Hallo Beate
Vielen Dank für Deine Antwort. Dies scheint wohl die einzige Möglichkeit zu sein. Allerdings macht es mein ganzes Programm kaputt. Die Kriterienliste wird nämlich automatisch erstellt und zwar bisher ohne Schlaufe. JA nu denn halt, schreiben wir's halt um..;(
Gruss
Tinu
AW: Spezialfilter
15.02.2006 13:11:27
J.
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Aus einer Excel-Adressdatei sollen Datensätze ausgefiltert werden, wo PLZ und Strasse gleich sind.
Mein Ansatz:
plz strasse
groesser 1 ungleich " "

01067 BEHRINGSTR. 16 B
01067 BERLINER STR. 21
01067 ERMISCHSTR. 24
01067 FALKENSTR. 15
01067 FALKENSTR. 16
01067 FALKENSTR. 16
01067 GRUENE STR. 9 A
01067 LILIENGASSE 12
01067 LILIENGASSE 12
...bringt nicht den erwarteten Erfolg!
Listenbereich sind die beiden Spalten PLZ und Strasse.
Kriterienbereich $A$1:$B$2
Wer weis Rat?
Anzeige
AW: Spezialfilter
15.02.2006 13:15:25
J.
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Aus einer Excel-Adressdatei sollen Datensätze ausgefiltert werden, wo PLZ und Strasse gleich sind.
Mein Ansatz:
https://www.herber.de/bbs/user/31057.xls
...bringt nicht den erwarteten Erfolg!
Listenbereich sind die beiden Spalten PLZ und Strasse.
Kriterienbereich $A$1:$B$2
Wer weis Rat?
AW: Spezialfilter
15.02.2006 13:15:37
J.
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Aus einer Excel-Adressdatei sollen Datensätze ausgefiltert werden, wo PLZ und Strasse gleich sind.
Mein Ansatz:
https://www.herber.de/bbs/user/31057.xls
...bringt nicht den erwarteten Erfolg!
Listenbereich sind die beiden Spalten PLZ und Strasse.
Kriterienbereich $A$1:$B$2
Wer weis Rat?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige