Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zahlenformat

zahlenformat
16.09.2005 08:50:25
loca
hallo zusammen
ist es möglich eine zahl in excel im format ##'# auszugeben (soll für ##,# millionen stehen). habs schon mit grundzahlen ##'###'### und ##'### sowie ##.# probiert, konnte daraus jedoch nie das gewünschte format generieren.
besten dank und gruss
loca

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zahlenformat
16.09.2005 08:59:08
Werner
Hallo Loca
###'
Gruss Werner
kommastelle fällt weg
16.09.2005 09:42:43
loca
Hallo Werner
Besten Dank für deine Antwort. Leider funktioniert das bei mir jedoch nicht. Wenn ich #', ##' oder ###' eingebe fällt die gewünschte Kommastelle ##'# weg. Wenn ich jedoch etwas wie #'# eingebe, erhalte ich immer drei Kommastellen (#'###).
Gruss
Loca
AW: kommastelle fällt weg
16.09.2005 09:51:20
Werner
Hallo Loca
Kannst Du Dich mal genau Ausdrücken. Nich die Formate die Du getestet hast, sondern was wie vorher nachher aussehen soll. Ev. einen Beispielmappe.
Gruss Werner
AW: zahlenformat
16.09.2005 10:04:59
Walter
Hallo,Ioca Zellformation
Eingabe Zellformat Ausgabe
230065 ## ' ### ' ### 23 ' 000 ' 656 mit Abstand
2300656 ##'###'### 23'00'656 ohne Abstand
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Bitte um Antwort, ich freue sehr!
Anzeige
AW: zahlenformat
16.09.2005 11:57:59
loca
entschuldigt die ungenauen angaben: hier ein beispiel: ich rechne jeweils mit tausender so kriege ich zum beispiel eine zahl wie 26'380. da ich jedoch für die charts nur noch millionen mit einer kommastelle haben will, hätte ich gerne folgende zahl in der anzeige: 26'4.
besten dank für eure bemühnungen
gruss
AW: zahlenformat
16.09.2005 12:08:09
Werner
Hallo Luca
Deine Info's sind auch jetzt nicht klar. Du zeigst eine Zahl Sechsundzwanzigtausend und willst nur Millionen sehen. Wie geht das?
Gruss Werner
AW: zahlenformat
16.09.2005 15:56:39
loca
sorry nochmal. da ich nur mit tausender rechne bedeutet bei mir eine zahl wie 26'380 eigentlich 26'380'000. da ich jedoch nur mit 26'380 arbeite, möchte ich diese zahl als 26'4 darstellen (so quasi mit einer gerundeten kommastelle).
sorry, dass ich dich mit zu ungenauen fragen auf trab halte.
danke
loca
Anzeige
AW: zahlenformat
17.09.2005 16:06:25
Werner
Hallo Loca
Als Format musst Du das vergessen. Da ich bis jetzt die Ansicht Deiner Tabelle nicht zu sehen bekommenhabe, schlage ich vor eine Hilfsspalte mit der Formel:
=RUNDEN(C1/1000;1)
Gruss Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige