Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei übernehmen mit OLEDragDrop

Datei übernehmen mit OLEDragDrop
16.09.2005 10:32:19
Dieter
Hallo VB-Kenner,
ich möchte per OLEDragDrop eine Datei (E-Mail-Anhang) in eine Form ziehen, um sie dann an einen noch zu berechnenden Ort zu speichern.
Leider sind meine VB-Kenntnisse nicht gut genug, um das Problem lösen zu können.
Fragen:
Nimmt man dazu als Ziel eine Listbox oder eine Filelistbox?
Wie ist das grundsätzliche Weiterbearbeiten (abgelegt bekomme ich die Datei, aber beim Versuch, anschließend etwas damit zu tun, kommt die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden")?
Gruß
Dieter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
noch'ne Ergänzung
16.09.2005 11:37:48
Dieter
noch'ne Ergänzung
wenn ich eine Datei aus dem Explorer per Drag/drop in meine Filelistbox ziehe, dann funktioniert mein Testprogramm - eben nur nicht, wenn ich das mit einem E-Mail-Attachment mache. Eigenartigerweise kann ich aber ein E-Mail-Attachment per Drag/Drop in den explorer ziehen.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige