Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink

Hyperlink
17.09.2005 19:08:35
Feß
Derzeit lädt Excel in Verbindung mit Hyperlinks bei mir die JPEG-Files mit dem Internet Explorer.
Wo kann ich festlegen, dass Excel in Verbindung mit Hyperlinks die JPEG-Files mit einem anderen Programm lädt, z.B. mit ACDSee?
Vielen Dank für die Unterstützung.
Otto Feß

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink
17.09.2005 19:23:40
Leo
Hi,
das kannst du in der Systemsteuerung unter Ordneroptionen, Dateitypen festlegen.
mfg Leo
AW: Hyperlink
17.09.2005 20:23:02
Feß
Hallo Leo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber, mein Gott, was hab ich mich wieder undeutlich ausgedrückt! Die Antwort hat mit meiner Frage leider überhaupt nichts zu tun :-) Sorry.
Ich versuche meine Frage nochmals zu konkretisieren.
In einer Excel- Tabelle habe ich ein Bild eingefügt mit einem Hyperlink auf ein anders Bild auf meinem Rechner, wenn ich das Bild in der Excel Tabelle anklicke wird das verlinkte Bild mit dem Internet-Explorer angezeigt.
Ich möchte aber, dass das Bild mit einem anderen Bildbetrachter (hier ACDSee angezeigt wird. Also, wie bringe ich das Excel bei?
Danke.
Otto Feß
Anzeige
AW: Hyperlink
17.09.2005 20:49:08
Leo
Hi,
ne, ist schon richtig, die Bilder werden mit dem Programm angezeigt, dass in der
Systemsteuerung mit der Extension assoziert ist, probier es aus.
mfg Leo
AW: Hyperlink
17.09.2005 21:24:38
Feß
Hallo Leo,
so jetzt war ich in der Systemsteuerung, dort liegt die Verknüpfung für JPG u. JPEG Files auf ACDSee 8.0, wenn ich aber das Bild in der Tabelle anklicke wird es immer noch mit dem Explorer angezeigt !!!
Sorry, aber es ist so....
Trotzdem Danke - Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Trick.
Gruß Otto Feß aus Wuppertal, der Stadt mit der Schwebebahn.
AW: Hyperlink
18.09.2005 07:21:56
Aton
Hi
Müßte eigentlich gehn wie es Leo sagte.
Kannst mal Probieren.
Die Datei mit dem Win-Explorer rechts anklicken.
Im Contexmenü öffnen mit ancklicken.
dann Programm auswählen.
Nach der Anwahl des Programms noch häckchen in :
Datei immer mit diesem Programm öffnen.
ok bestätigen.
dann sollte es gehen
Gruß Aton
Anzeige
AW: Hyperlink
18.09.2005 07:24:34
Aton
Hi
eventuell Hüperlink noch neu machen.
Dann muß es gehn.
Gruß Aton
AW: Hyperlink
18.09.2005 16:57:33
Feß
Hallo Aton,
danke für die Info, nützt aber alles nichts, wenn ich die Verknüpfung überprüfe dann ist ACDSee bereits als Programm, das das Bild öffnen soll, eingetragen. Und dennoch wird das Bild beim Ausführen des Hyperlinks aus der Excel-Tabelle heraus mit dem Internet-Explorer geöffnet.
Excel hält sich offensichtlich nicht an die standardmäßigen Verknüpfungen und kocht hier sein eigenes Süppchen.
Wenn ich das gleiche Bild sonst wo anklicke, dann wird es von ACDSee geöffnet, logo, darauf liegt ja auch die Verknüpfung.
Na ja, ich hoffe weiter auf eine zündende Idee....
Nochmals vielen Dank für die Mühe.
Gruß Otto Feß
Anzeige
AW: Hyperlink
18.09.2005 17:00:25
Aton
Hast du die Verknüpfung im Tabellenblatt gelöscht und neu gemacht.
wenn ja dann weis ich auch nicht weiter. bei mir geht es dann.
Gruß Aton
AW: Hyperlink
18.09.2005 17:05:22
Aton
Oder mitgewalt im Systemsteuerung Windows Komponenten Paint deinstallieren.
den link ankliken und danach
Paint wieder installieren. das wäre die letzte masname die mir einfällt.
AW: Hyperlink
18.09.2005 17:52:53
Feß
Nö, nützt alles nix.
Natürlich hab ich neue Hyperlinks angelegt und ausprobiert. Obwohl die Verknüpfung auf ACDSee liegt, wird das Bild mit dem Explorer geöffnet.
Wenn ich im Explorer rechte Maustaste auf das Bild klicke und Eigenschaften abfrage dann zeigt mir der Internet-Explorer sogar an, dass die Verknüpfung auf ACDSee liegt, aber verdammt noch mal, das Bild wird aus meiner Excel Tabelle heraus nicht mit ACDSee sondern mit dem Explorer geöffnet.
Ich hab zwischenzeitlich auch Paint deinstalliert, (obwohl mir hier der Zusammenhang überhaupt nicht klar war) und dann neuinstalliert. Die Bilder in meiner Excel Tabelle werden einfach nicht mit ACDSee geöffnet, wie gesagt wenn ich z.B. im Dateimanager ein JPEG Bild anklicke, dann wird das Bild von ACDSee angezeigt.
So jetzt kommt erst mal die Wahl!
Gruß Otto Feß
Anzeige
AW: Hyperlink
20.09.2005 00:28:38
Aton
Hi
Eins könte es noch sein.
C:\Dokumente und Einstellungen\Name des Benutzers\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\Excel10.xlb
verschiebe diese datei in einen anderen ordner.
coppy davon kann nie schaden.
Damit stellst du die benutzereinstellungen zurück die für excel gültig sind.
dann probiere mal Jetzt wird es wahrscheinlich gehn.
das problem ist dann nur den eintrag in ihr zu löschen.
wieder einkopieren nicht vergessen.
wenn das auch nichts bewirkt hat bin ich absolut ratlos.
wenn sie verantwortlich ist . dann letzte coppy einfügen.
wenn du keine hast kanst probieren ob du den eintrag findest.
Aber sei vorsichtig diese datei wird von sehr vielen programmen indirekt verwendet macht dir vorher mindestens 3 sicherungen davon und schreib dir den genauen pfad zu ihr auf das du im notfall sie ersetzen kannst.
oder du löschst sie einfach, und machst alle einstelungen und anpassungen in excel neu.
dann eine sicherung anlegen nie vergessen wenn du in excel etwas angepast hast.
Gruß Aton
PS Wenn Excel einmal macht was es will dann ist diese Datei zu 98% für den mist verantwortlich. lieber 2 mal gesichert als 1. mal vergessen.
Anzeige
AW: Hyperlink
20.09.2005 18:56:21
Feß
Hi Aton,
also mir ist das jetzt schon fast peinlich, Datei Excel10.xlb gelöscht, Excel geladen, Hyperlink angeklickt, Bild wird immer noch mit Explorer geladen. Es ist zum Haareraufen.
Übrigens wird dann beim Schließen von Excel eine neue Excel10.xlb geschrieben aber auch mit der wird das Bild wieder mit dem Explorer geladen obwohl ich ja in diesem Moment keinerlei persönliche Einstellungen vorgenommen habe. Excel ist auf jeden Fall nicht bereit, die eingestellte Verknüfung von jpg mit ACDSee zu übernehmen.
Zu dem 2. Vorschlag "Editieren" stellt sich die Frage, mit welchem Programm editieren? Mit einem "normalen" Text-Editor bekommt man nur überwiegend kyrillische Zeichen zu Gesicht.
Ich bedanke mich auf jeden Fall für diese tolle Hilfsbereitschaft. 5 Sterne für Leo und Aton.
Gruß
Otto Feß
Anzeige
AW: Hyperlink
20.09.2005 20:19:04
Aton
Hi
Hast du mal probiert das Bild mit einfügen - grafig - aus datei .
einzufügen.
Das problem könnte am Link liegen da ist das programm irgend wie fest gebunden.
erstelle einen neuen und klicke alle optionen dazu durch.
vielleicht in der registrie (regedit) vielleicht findest da ein verdächtigen eintrag
oder eine Auto-makro anweisung die immer augeführt wird.
Excel reparieren starten villeicht wirds gefunden.
Sonst Ideenlos
gruß Aton

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige