Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stundenabrechnung

Stundenabrechnung
18.09.2005 14:32:31
ramazan
Hallo,
ich möchte mir gerne eine Stundenabrechnung selbst bauen, die wie folgt aussehen sollte. Ich habe eine Zelle wo sich die IST-Zeit summiert und eine Zelle wo sich meine SOLL-Zeit summiert. Mein Arbeitstag sind 7 Stunden und 48 Minuten. Wenn ich also mehr als 7:48 h in die jeweilige Tageszelle schreibe, dann soll in der SOLL-Zeit-Zelle die 7:48 h und in der IST-Zeit-Zelle die tatsächlich gearbeitete Zeit stehen und jeweils mit dem nächsten tag bis zum Monatsende summieren.
Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe und Ihr mir helfen könnt.
mfg ramazan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stundenabrechnung
18.09.2005 14:50:29
Aton
Hi
Ein Tipp mache die Summe der Zeiten in Dezimal dan hast es Leichter.=
12:30 adieren ab 23:59 probleme.
aber =12:30*24=12,5 usw. viel Leichter zu handhaben.
Wenn dies Ungenügend ein Beispiel hochladen.
AW: Stundenabrechnung
18.09.2005 19:03:21
Ramazan
ich verstehe das nicht. vielleicht habe ich mich auch unverständlich ausgedrückt. in der SOLL-Zeit-Zelle soll automatisch immer 7 stunden und 48 minuten draufsummiert werden ohne das ich diese explizit schreiben muß sondern immer wenn ich meine tatsächlich gerabeitete zeit eintippe. z.b. ich arbeite heute 9 stunden, diese 9 stunden werden in die IST-Zeile-Zelle automatisch übernommen und in die SOLL-Zeit-Zelle automatisch die 7,48 h.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige