Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Für Tinu: Zeiten aufnehmen

Für Tinu: Zeiten aufnehmen
18.09.2005 21:58:37
Michael
ich habe dein File so modifiziert, dass das Problem erkennbar ist, da mein File inzwischen die 300KB überschreitet.
https://www.herber.de/bbs/user/26689.xls
Wenn ich die gleichen Buttons betätige ist alles i.O., so wie ich mir das wünsche. Da ich aber mehrere Buutons habe und sie in unterschiedlicher Reihenfolge betätigen möchte, werden die Daten nacheinander in eine Zeile geschrieben, oder besser gesagt in die oberste Freie Zeile geschrieben. Es wäre also besser, wenn jede Messung (START-STOP) in einer Zeile stehen würde.
Geht das, dass nach jedem STOPP (oder bei jedem START) eine neue Zeile beginnt? Oder dass ich in den Code des STOP-Buttons hineinschreibe, dass er alle leeren Zellen der aktuellen Zeile von Spalte A:F mit Platzhalten ausfüllt?
Man könnte sich beim genauen Auswerten der Saten eine Menge Zeit sparen.
Ich bedanke mich schon im Vorraus für tolle Antworten,
Grüßle Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Für Tinu: Zeiten aufnehmen
21.09.2005 15:06:51
Tinu
Hi Michael
jetzt hab ich dich verstanden. Dann nimm mal dies hier:
https://www.herber.de/bbs/user/26811.xls
Gruss
Tinu
P.S: Der Code "lz = ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count" sucht die letzte benutzte Zeile. Dies kann aber auch eine leere Zeile sein, wenn sie ein anderes Format als das Standardformat enthält. Warum ich dir das sage? Wenn Du mit der Datei spielst und Einträge löschst, dann behalten die Zellen das Datumsformat und das Programm schreibt weiter unten, wie wenn die Zellen nicht gelöscht wären. Du musst also die Zeilen und nicht die Inhalte löschen!
Anzeige
AW: Für Tinu: Zeiten aufnehmen
21.09.2005 15:42:04
Tinu
Hoppla, hatte noch einen Fehler drin. (Wenn Du einen zweiten Start Knopf drückst bevor du den ersten Stop Knopf betätigst macht es Mist)
Dieses hier ist besser:
https://www.herber.de/bbs/user/26812.xls
Gruss
Tinu
AW: Für Tinu: Zeiten aufnehmen
22.09.2005 23:08:03
Michael
Ja super. Genau das hab ich gebraucht. Viele, vielen Dank.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige