Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schaltfläche aktiv ?

Schaltfläche aktiv ?
19.09.2005 18:12:43
Denis
Hallo zusammen,
ich habe wieder mal ein Problem :
Ich will, dass wenn ich eine Schaltfläche (Button43) anklicke automatisch eine Prozedur abläuft, allerdings weiß ich nicht, wie die aktive Schaltfläche in VBA angesprochen wird. Ich kann die Schaltfläche zwar selektieren, aber woher erkennt VBA, dass ich die Schaltfläche gerade eben angeklickt habe ?
Sub test()
Dim FirmaAbc As String
If ActiveSheet.Shapes("Button 43").Select Then FirmaAbc = "A"
Eigentlich müßte doch diese Sub funktionieren, aber beim Anklicken des Buttons43 wird FirmaABC einfach nicht der Wert "A" zugeordent ?
Hoffentlich kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
Gruss und Danke
Dens

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schaltfläche aktiv ?
19.09.2005 18:34:59
Matthias
Hallo Denis,
Rechtsklick auf Schaltfläche, "Makro zuweisen..", Makro auswählen. Wenn dieses Makro ausgeführt wird, weißt du, dass darauf geklickt wurde.
Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige