Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sanduhr anzeigen

Sanduhr anzeigen
19.09.2005 18:07:49
Tinu
Liebe Excel Gemeinde
Ich habe ein Diagramm, welches bei einer Änderung der Daten ca. 70'000 Zellen neu berechnen muss. Dies dauert ca 3 Sekunden. Gibt es eine Möglichkeit, während dieser Berechnung eine Sanduhr anzuzeigen, ohne damit die Berechnung noch wesentlich zu verlängern?
Für Euere Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruss
Tinu

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sanduhr anzeigen
19.09.2005 18:37:47
Tinu
Hallo Matthias,
Danke für die rasche Antwort, aber das ist nicht, was ich suche. Ich will ja die Sanduhr nicht manuell ein und ausschalten. Sie soll automatisch während der Neuberechnung der Zellen (nicht während des Ablaufs eines VBA-Codes) erscheinen.
Gruss
Tinu
AW: Sanduhr anzeigen
19.09.2005 18:42:11
Matthias
Hallo Tinu,
versuch das mal, in "DieseArbeitsmappe":

Private Sub Workbook_SheetCalculate(ByVal Sh As Object)
Application.Cursor = xlWait
Do
DoEvents
Loop Until Application.CalculationState = xlDone
Application.Cursor = xlDefault
End Sub

Gruß Matthias
Anzeige
AW: Sanduhr anzeigen
19.09.2005 18:53:53
Tinu
Das war's leider auch nicht, Matthias. Der Cursor schaltet erst auf Sanduhr, nachdem die Berechnung abgelaufen ist. Zudem bleibt der Code bei "Loop until" hängen.
Gruss
Tinu
AW: Sanduhr anzeigen
19.09.2005 18:57:39
Matthias
Hallo Tinu,
sorry, keine weitere Idee.
Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige