Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabulatoren & TextBox

Tabulatoren & TextBox
20.09.2005 12:20:30
Oeschger
Hallo zusammen
Ich möchte mit dem Tabulator von einer Textbox zur anderen springen (nicht auf einer Userform) wie kann ich dies möglich machen?
Vielen Dank schon für eure Hilfe
Gruss, Tobi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabulatoren & TextBox
20.09.2005 13:35:42
Heiko
Hallo Tobi,
da scheint mit SetFocus und TAB Reihenfolge wie auf einem Userform nichts zu gehen.
Hier aber mal ein (Holzhammer) Vorschlag, wie man tricksen könnte. Beispiel für 3 Textboxen, Code in das Codefenster der Tabelle mit den Textboxen.

Private Sub TextBox1_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
If KeyCode = vbKeyTab Then Me.TextBox2.Activate
End Sub


Private Sub TextBox2_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
If KeyCode = vbKeyTab Then Me.TextBox3.Activate
End Sub


Private Sub TextBox3_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
If KeyCode = vbKeyTab Then Me.TextBox1.Activate
End Sub

Bin gerade noch am probieren, ob da was mit Klassenmodulen möglich ist. Schau hier ruhig nochmal rein.
Gruß Heiko

PS: Rückmeldung wäre nett !
Anzeige
AW: Tabulatoren & TextBox
20.09.2005 14:13:03
Heiko
Hallo Tobi,
hier nun die Lösung mit Klassenmodul, mal so als Anregung. Mußt du dir dann noch ein wenig anpassen.
Bin mal gespannt ob es uch eine Nicht VBAösung gibt, denn manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
https://www.herber.de/bbs/user/26767.xls
Gruß Heiko

PS: Rückmeldung wäre nett !
AW: Tabulatoren & TextBox
21.09.2005 16:27:27
Tobias
Hallo Heiko
Vielen Dank für deine Hilfe! Die Variante mit den Klassenmodulen hat prima funktioniert! Ich dachte auch es müsste eigentlich eine einfachere, nicht VBA-Lösung geben... ist aber anscheinend nicht der Fall. Bis dahin kann ich gut mit deiner Variante leben.
Danke&Gruss, Tobi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige