Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Feiertag automatisch anzeigen

Feiertag automatisch anzeigen
21.09.2005 11:40:37
Heinz H
Hallo Leute
Ist es möglich an Hand eines Kalenders die Feiertage automatisch mit Schriftfarbe "Rot" anzuzeigen ??
Wie wäre bitte die ganze Vorgangsweise?
Danke & Gruss Heinz

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feiertag automatisch anzeigen
21.09.2005 11:59:47
Angel
Hallo
In der Recherche sind unmengen an Daten zum Thema Kalender!
Vielleicht findest du da was!
Gruss
Angel
AW: Feiertag automatisch anzeigen
21.09.2005 12:04:59
Heinz H
Hallo Angel
Ja das ist mir schon klar,aber ich müsste sie für meine Datei anpassen,das ist eben der Hacken.Dafür bin ich einfach zu schwach.Gibt es ein Makro das man individuell anpassen könnte ?
https://www.herber.de/bbs/user/26799.xls
Danke & Gruss Heinz
AW: Feiertag automatisch anzeigen
21.09.2005 12:22:45
Heinz H
Hallo Andreas
Danke für Deine Hilfe,aber wie kann ich das für meine Arbeitsmappe einbauen ??
Habe Sie zuerst hochgeladen.
Danke,Heinz
AW: Feiertag automatisch anzeigen
21.09.2005 12:28:23
andreas e
hallo Heinz,
zunächst mal musst du die Feiertagstabelle aus meinem Muster in deine Mappe einbauen -(reinkopieren reicht)
Nun die bedingten Formatierungen wie in meinem Muster entsprechend auf deine Tabelle anpassen-
Bei mir lautet die ja etwa so:
=SVERWEIS(A2;feiertage;3;FALSCH)="x"
Das muss nun auf deine Tabellen genau so als 2. Bedingung angewandt werden wie du bereits ja die Wochenenden bedingt formatiert hast
gruß
andreas
Anzeige
AW: Feiertag automatisch anzeigen
21.09.2005 12:28:32
andreas e
hallo Heinz,
zunächst mal musst du die Feiertagstabelle aus meinem Muster in deine Mappe einbauen -(reinkopieren reicht)
Nun die bedingten Formatierungen wie in meinem Muster entsprechend auf deine Tabelle anpassen-
Bei mir lautet die ja etwa so:
=SVERWEIS(A2;feiertage;3;FALSCH)="x"
Das muss nun auf deine Tabellen genau so als 2. Bedingung angewandt werden wie du bereits ja die Wochenenden bedingt formatiert hast
gruß
andreas
AW: Feiertag automatisch anzeigen
21.09.2005 12:46:23
Heinz H
Hallo Andreas
Danke für Deine Hilfe,hab es aber trotzdem nicht geschafft.
Könntest Du mir BITTE beim 1.Jänner in der Bed.Format.das einmal vorzeigen ??
Danke Heinz

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/26803.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Anzeige
Danke an Andreas E
21.09.2005 19:19:11
Heinz H
Hallo Andreas
DANKE für Deine grosse Geduld,für mich
Herzlichen Dank Heinz
AW: Feiertag automatisch anzeigen
21.09.2005 12:27:25
René
Hallo heinz, mach es im condition Formating, es gibt formeln für die Feiertage...
du musst diese dann nur über ein "or(cond1,cond2,...,condX)" zusammenführen
z.B Osternsonntag : =Ostern() Osternmontag dann halt das ergebnis + 1 usw...
am besten irgenwo auf dem sheet eine art tabelle anlegen
oder du schreibst die feirtage per hand hinein und machst dann über ein lookup, wenn der true ist, dann rot färben...
hoffe ich konnte dir helfen
René
Anzeige
AW: Feiertag automatisch anzeigen
21.09.2005 12:31:08
Heinz H
Hallo Rene
Danke für deinen gut gemeinten Tipp,aber davon habe ich leider überhaupt keinen Schimmer !!
nochmals recht herzlichen Dank,Gruss Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige