Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Identische Plots

Identische Plots
23.09.2005 15:40:14
Wahnwitz
Hallo Allerseits!
Ich muß von verschiedenen workbooks, die alle gleich aufgebaute Datensätze enthalten identisch aussehnde Plots anfertigen. Ein automatisch generierter surface Plot passt natürlich nicht ganz und so muß ich die Legende verschieben und die Achsen skalen anpassen. Das kann man natürlich von Hand in 15 Plots machen, das dauert mir aber zu lange und dann ist die Legende auch nicht immer an exakt der selben position. Wie macht man das ? ?
Leider habe ich nicht den leisesten Schimmer von VBA.
Und, wie bekommt man das "S" an der Serienachse (hier die Y-Achse) weg wenn man einen Oberflächen Plot macht? Irgendwelche Ideen?
Schon mal Danke im Voraus.
mobilfloba.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Identische Plots
23.09.2005 16:45:15
th.heinrich
hallo wer auch immer (hier sind realvornamen erwuenscht),
nehme mal an Du meinst mit plot ein Diagramm, bei surface Plot habe ich so
meine schwierigkeiten. was soll das sein?
vorschlag: erstelle ein Benutzerdefiniertes Diagramm das alle gewuenschten
eigenschaften enthaelt. und speicher es lt. hilfe so ab.
Speichern eines benutzerdefinierten Diagrammtyps zur Anwendung auf andere Diagramme
Klicken Sie auf das Diagramm, das als benutzerdefinierter Diagrammtyp gespeichert werden soll.
Klicken Sie im Menü Diagramm auf Diagrammtyp.
Klicken Sie in der Registerkarte Benutzerdefinierte Typen auf Benutzerdefiniert.
Klicken Sie auf Hinzufügen.
Geben Sie im Feld Name einen Namen ein.
Geben Sie im Feld Beschreibung gegebenenfalls eine Erläuterung ein.
Klicken Sie auf OK.
Und, wie bekommt man das "S" an der Serienachse (hier die Y-Achse) weg wenn man einen Oberflächen Plot macht?
hiermit kann ich garnichts anfangen.
gruss thomas
Anzeige
AW: Identische Plots
25.09.2005 22:25:51
Gernot
Hallo Allerseits, besonders Thomas!
Vielen Dank für den Tip!
Es tut mir leid, daß mein Nachnahme erschienen ist. Da bei dem Posting nach dem NAMEN und nicht nach dem VORnamen gefragt wurde, hab ich eben entsprechend geantwortet. Sorry, aber für meinen Nachnamen kann ich auch nichts.
Bei dem Diagramm typ handelt es sich um ein 3D-Oberflächen Diagram. Leider habe ich nur eine US Excelversion. In der XY-Ebene wird die Y-Achse die Serienachse genannt. Und die hat nen S vor den Zahlen entlag der Achse. Für die Y-Achse kann man auch keinen Datenbereich definieren.
Mfg,
Gernot.
Anzeige
AW: Identische Plots
26.09.2005 16:08:43
th.heinrich
hallo Gernot,
sorry wg. namen.
In der XY-Ebene wird die Y-Achse die Serienachse genannt. Und die hat nen S vor den Zahlen entlag der Achse. Für die Y-Achse kann man auch keinen Datenbereich definieren.
ich glaub da verwechselst Du etwas. unten ist die Rubrikenachse x die kann man
nicht skalieren.
die Grössenachse y ist skalierbar und das S kommt scheinbar von
Series fuer die Datenreihe. sollte eigentlich noch ne zahl daneben stehen.
das S kriegst Du weg, indem Du einfach fuer den namen dieser reihe eine
leere zelle angibst.
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige