Datenbank
23.09.2005 20:29:47
Martin
Stellt euch folgendes vor:
ihr habt eine Tabelle vollgestopft mit Daten. Nur Textezeilen, Nummern, Zahlen.
Es werden keinerlei Berechnungen durchgeführt! Nur "reine" Daten. In der Spalte A steht der Name und dann in den Spalten B bis OP(!!!!!!) Daten zu den in der Spalte A angegebenen Verbindung (wir reden hier von Chemie und diese Daten stellen Eigenschaften der jeweiligen Verbindung dar. Verdünnbarkeit, Dichte, Flammpunkt...).
Kann man diese Datenfülle in Excel sinnvoll verwalten? Mit Eingabemaske um neu hinzuzufügen, mit Abfragen usw. (Pull down, drop down, Text..)?
Das wäre eine typische Access Anwendung, aber das steht leider nicht zur Verfügung.
Hat da jemand schon mal etwas gemacht das ich weiterverwenden könnte, oder hat jemand einen Tipp wo ich so etwas in Netz finden könnte?
Vielen Dank im voraus!
Martin