Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Achsen im Diagramm splitten

Achsen im Diagramm splitten
24.09.2005 20:34:10
Ulf
Hi,
folgendes: Ich möchte in einem xy-Diagramm zwei Kurven darstellen. Die yWerte zu beiden Kurven sollen auf der linken Achse stehen (2. Achse keine Lösung).
Jedoch sind die Werte der 2. Kurve wesentlich kleiner als die der ersten, so dass sich erstere stark an die xAchse schmiegt, obwohl die Werte nicht = 0 sind. Daher würde ich die y Achse gerne splitten, so in der Form:

   y
   ^
6  |
5  |
4  |
   ~
   ~
0,3|
0,2|
0,1|
0  ------------------&gtx
   0 1 2 3 4 5

Weiss jemand ob das irgendwiemit excel machbar ist? Oder ob eine andere Tabellenkalkulation kann?
Danke,
Gruß
Ulf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Achsen im Diagramm splitten
24.09.2005 21:41:16
Ulf
Hey das sieht ja schon mal gut aus. Mal sehen ob ich das auf mein Problem angepasst bekomme (xy und keine Balken, andere skalierung im oberen bereich) aber müsste gehen. Danke!
Bleibt die Frage, ob es ein Proggi gibt, mit dem das einfacher geht...?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige