Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalenderwoche

Kalenderwoche
28.09.2005 11:52:16
Christian
Hallo zusammen!
Ich muss aus einer Liste mit verschiedenen Datum(s)angaben (wie schreibt man das?) die Kalenderwoche in eine Spalte daneben eintragen. Wie geht das? Finde nur Tage, Jahre, Monate, aber keine Kalenderwoche.
Danke!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalenderwoche
28.09.2005 11:59:38
Walter
Hallo Christian,
Satum steht in Zelle A1,
Formel in B1: Kalenderwoche(A1,1)-1
Gruß
Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Bitte um Antwort, ich freue sehr!
AW: Kalenderwoche
28.09.2005 12:41:26
=Peter=
Hallo Walter,
hast du deine Formel schon mal mit Werten aus anderen Kalenderjahren ausprobiert?
HTH
Gruß
Peter
AW: Kalenderwoche
28.09.2005 12:08:30
Christian
Die Formel Kalenderwoche() ist anscheinend ein AddIn, welches ich nicht habe. Über die anscheinend bekannte Formel =KÜRZEN((A1-DATUM(JAHR(A1+3-REST(A1-2;7));1;REST(A1-2;7)-9))/7) geht's jedenfalls. Ohne dass ich mir jetzt groß Gedanken mache, wie ich auf solch eine Formel kommen sollte...
Danke trotzdem aus dem schönen Dortmund
Anzeige
AW: Kalenderwoche
28.09.2005 12:36:50
=Peter=
Hallo Christian,
dazu muss IMHO das Analyse-Addin aktiviert sein. Extras - Addins-Manager und dann einen Haken setzen bei den Analyse-Funktionen.
Da die Funktion Kalenderwoche() aber in D falsch rechnet bist du mit der Formel besser aufgehoben.
HTH
Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige