Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausdruck mit Win2PDF variabel gestalten

Ausdruck mit Win2PDF variabel gestalten
29.09.2005 10:55:12
Sören
Moin.
Ich könnte wieder einmal eure Hilfe gebrauchen.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein kleines Makro aufgezeichnet, damit ich einen bestimmten Bereich mit Win2PDF als PDF drucken lasse.

Sub pdf()
' pdf Makro
' Makro am 10.09.2004 von Sören aufgezeichnet
'On Error Resume Next
Application.ActivePrinter = "Win2PDF auf Ne00:"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= _
"Win2PDF auf Ne00:", Collate:=True
End Sub

Nun übernimmt er leider immer den Dateinamen vom Excelsheet als künftigen Dateinamen für das PDF. Diesen Dateinamen möchte ich allerdings gerne per VBA im Vorfeld schon verändern. Hat einer von euch Profis da schon Erfahrung mit Win2PDF / Excel?
Bin für jede Anregung dankbar.
Gruß, Sören

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausdruck mit Win2PDF variabel gestalten
29.09.2005 11:39:41
Rene
Hi,
speicher doch die Datei, die du drucken willst erst mal unter anderem Name ab,
drucke sie und lösche die Kopie wieder.
gruss René
Bitte Rückmeldung
AW: Ausdruck mit Win2PDF variabel gestalten
29.09.2005 11:57:55
Sören
Hi René.
Danke für die Antwort.
Vermutlich ist dies die Einzige Möglichkeit. Allerdings hatte ich mit das anders vorgestellt. Wenn ich alles erst speicher, öffne, drucke und dann wieder lösche, kann ich auch den richtigen Namen direkt eingeben. Dies geht dann bestimmt schneller.
cu, Sören
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige