Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nicht genügend Speicher

Nicht genügend Speicher
30.09.2005 13:43:34
Holger
Moin moin,
ich habe ein Problem.
Ein Macro soll mir auf mehr als 10 Tabellen jeweils 5 Grafiken aufbauen. Es funk 7* prima und dann beginnt in der Tabelle 8 bei der Grafik3 das Problem. Als Fehlermeldung taucht auf nicht genügend Speicher. Diese Meldung 20 mal bestätigt schlägt die Anweisung
ActiveSheet.ChartObjects.Add(Links + (Breit * 3), Oben, Breit, Hoch).Name = _
Dia_Statistik & GrafikNr
fehl und kurz danach verabschiedet sich Excel.
Wir haben win XP Prof als Betriebssystem und office 97 am laufen.
Bin schon ziemlich grau geworden.
Danke schon einmal
Gruß
Holger

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nicht genügend Speicher
30.09.2005 19:02:23
Thorsten
Hallo Holger,
Wieviel Arbeitsspeicher steht überhaupt zur Verfügung? Wenn es "nur" 256 MB sind, dann ist das für Win XP nicht ausreichend; und somit gehen Anwendungen Schnell in die Knie. Grade wenn mit Grafiken gearbeitet wird.
Das wäre meine Vermutung zu deinem beschriebenen Problem...
Gruß
Thorsten
AW: Nicht genügend Speicher
04.10.2005 21:06:58
Holger
Hi Thorsten,
unsere Rechner haben 512 MB Hauptspeicher.
Sorry das ich jetzt erst reagiere. Hatte ein langes Wochenende und heut bin ich nicht im Büro gewesen.
Ich hatte mir jetzt gedacht das ich mit den Set bereich = ... den Speicher überladen habe und das Excel die Bereiche nicht wieder frei gibt trotz set bereich = NOTHING.
Gruß
Holger
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige