Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verschiedene Diagramme in eines

verschiedene Diagramme in eines
30.09.2005 13:56:40
lexika
HI,
kann mir vielleicht jemand sagen ob es möglich ist in excel ein diagrammblatt zu erstellen auf dem man dann auswählenkann von welchem blatt (von welcher tabelle) es sich die daten zur erstellung des diagramms holen soll?
Danke

19
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verschiedene Diagramme in eines
30.09.2005 14:12:13
th.heinrich
hallo Lex,
versuchs mal ueber Ansicht-Ansichten anpassen. damit kannst Du jeder
konstellation eine eigene Ansicht zuweisen.
gruss thomas
AW: verschiedene Diagramme in eines
30.09.2005 14:19:20
lexika
Hallo thomas,
hab den menüpunkt ansicht - ansichten anpassen (excel 2000)
da gibt es einen punkt (benutzerdefinierte ansichten) bei dem kann man ansichten hinzufügen. hab jetzt da zwei eingefügt aber es hat sich nicht geändert.
Danke
lexika
AW: verschiedene Diagramme als ANSICHTEN
30.09.2005 14:46:22
lexika
Hallo thomas,
Danke für das Beispiel
werd mal versuchen das ganze anzuwenden
Gruß
lexika
Anzeige
AW: verschiedene Diagramme als ANSICHTEN
30.09.2005 14:56:06
lexika
Hallo thomas,
kannst Du mir bitte sagen wie Du das ganze angelegt hast?
habe eine ansicht hinzugefügt mit der überschrift einer spalte von tabelle1 aber wenn ich die ansicht aufrufe passiert nichts.
kann es sein das es probleme macht wenn man auf mehreren seiten das wort stehen hat das er aufrufen soll?
Danke
lexika
AW: verschiedene Diagramme als ANSICHTEN
30.09.2005 15:00:14
th.heinrich
hi Lex,
lade Dein beispiel auf den server, dann schaun mermal.
gruss thomas
AW: verschiedene Diagramme als ANSICHTEN
30.09.2005 15:20:30
th.heinrich
sorry Lex,
was soll ich jetzt erraten, es sind weder Ansichten definiert, noch geht ein
Bezug zu irgendwelchen Diagrammen hervor.
die makros habe ich deaktiviert. werden die Diagramme damit erstellt?
gruss thomas
Anzeige
AW: verschiedene Diagramme als ANSICHTEN
30.09.2005 15:27:34
Grossen
Hallo
Ich komme einfach nicht weiter.Ich habe in der Zelle A1 die Zahl 86 und möchte diese in der Zelle c1 als Zeitangabe. Das Resultate sollte 1.26 (Min./Std.) sein.Wer kann mir da helfen?
Herzlichen dank.
Ruedi
AW: verschiedene Diagramme als ANSICHTEN
30.09.2005 15:27:59
lexika
Hallo thomas,
hier nochmal die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/27086.xls
das Diagramm soll die rechte tabelle anzeigen
temp und feuchte auf der y-achse
datum und zeit auf der x-achse
Danke
lexika
AW: verschiedene Diagramme als ANSICHTEN
30.09.2005 15:43:16
th.heinrich
hi Lex,
sind wir hiermit einen schritt weiter?
https://www.herber.de/bbs/user/27087.xls
gruss thomas
Anzeige
AW: verschiedene Diagramme als ANSICHTEN
30.09.2005 15:50:15
lexika
Hallo thomas,
ja genau so
könntest du mir bitte noch sagen wie du das machst?
hab jetzt ein neues diagramm über ansicht hinzugefügt (Diagramm2)
wenn ich jetzt diagramm2 anzeigen lassen will geht nichts
muß man erst etwas markieren?
Danke
lexika
AW: verschiedene Diagramme als ANSICHTEN
04.10.2005 08:41:14
lexika
Hallo thomas,
stehe irgendwie auf dem Schlauch.
habe ein neues Diagramm angelegt un unter benutzerdefinierter ansicht den gleichen namen vergeben. wenn ich aber jetzt die datei schließe (vorher speichere) und wieder aufmache kann man unter benutzdefinierter ansicht zwar das diagramm anwählen aber es geht nicht auf. Die zwei die Du gemacht hast kann man nach dem öffnen der Datei anwählen und sie gehen auf.
Danke
lexika
Anzeige
AW: verschiedene Diagramme als ANSICHTEN
04.10.2005 09:51:53
th.heinrich
hi Lexika,
erst mal prinzipiell. ist es fuer Dich eine loesung wie wir es bis jetzt angegangen
sind. wenn nicht koennen wir uns weitere arbeit sparen.
warum es bei Dir nicht klappt ist schwer zu beurteilen. wenn moeglich lade die bockige
datei auf den server.
gruss thomas
AW: verschiedene Diagramme als ANSICHTEN
04.10.2005 10:26:13
lexika
Hallo thomas,
habe es auch mit der datei probiert die Du hochgeladen hast.
unter benutzerdefinierte ansicht ein vorher erstelltes Diagramm3 mit dem gleichen namen hinzugefügt aber wenn ich das diagramm lösche die datei speichere und schließe wiede öffne und unter benutzerdefinierte ansicht Diagramm3 öffne geht es nicht.
Danke
lexika
Anzeige
AW: verschiedene Diagramme als ANSICHTEN
04.10.2005 11:41:00
th.heinrich
hallo Lexika,
sorry merke erst jetzt, dass ich unsinn verzapft habe. bei meinen Ansichten
wurden nur verschiedene ausgeblendete Diagramme eingeblendet, aber das geht ja
auch anders.
hoffe dies passt besser.
https://www.herber.de/bbs/user/27179.xls
gruss thomas
AW: verschiedene Diagramme als ANSICHTEN
04.10.2005 15:04:00
lexika
Hallo thomas,
bekomme nur ein diagramm hin.
das erste erstellen geht danach benutzerdef. ansichten und unter einem namen speichern.
beim zweiten fragt er dann wo das diagramm erstellt werden soll.
Danke
lexika
https://www.herber.de/bbs/user/27189.xls
Anzeige
AW: verschiedene Diagramme als ANSICHTEN
04.10.2005 20:41:41
th.heinrich
hi Lex,
da haben wir schon einen rattenschwanz-thread beieinander. wenn unteres keine loesung,
dann evtl. neuen thread aufmachen, bevor es im Archiv abtaucht.
https://www.herber.de/bbs/user/27206.xls
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige