Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisch Werte einfügen

Automatisch Werte einfügen
04.10.2005 09:15:07
David
guten morgen
möchte folgendes machen können: in einer belibigen kolonne habe ich zahlen, z.b. 100, 130, 150 usw. jeder dieser zahlen entspricht einem text. z.b. 100=ferien, 130=arbeit usw. wie kann ich die zahlen automatisch durch die werte ersetzen lassen?
für eine antwort wäre ich euch dankbar!
liebe grüsse
david

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisch Werte einfügen
04.10.2005 09:17:48
Matthias
Hallo David,
wo stehen die Zuordnungen?
Sollen die Zahlen durch die Texte ersetzt werden oder in eine andere Spalte geschrieben werden?
Gruß Matthias
AW: Automatisch Werte einfügen
04.10.2005 09:24:20
David
hallo matthias
danke fuer deine antwort. nein, die zahlen sollen durch texte ersetzt werden. leider ist die codeliste, d.h. die zahlen, ziemlich lang, so dass es wahrscheinlich nicht einfach mit bearbeiten, ersetzen funktioniert.
gruss
david
AW: Automatisch Werte einfügen
04.10.2005 09:30:12
Matthias
Hallo David,
gib deiner Übersetzungsliste den Namen "Liste" (Spalte 1 die Zahlen, Spalte 2 die Texte), markiere die zu übersetzenden Zellen und führe diese Makro aus:

Sub Ersetze()
Dim z As Range
Dim wert As String
For Each z In Selection
On Error Resume Next
wert = WorksheetFunction.VLookup(z.Value, Range("Liste"), 2, False)
If Err.Number > 0 Then
Err.Clear
Else
z.Value = wert
End If
Next z
End Sub

Gruß Matthias
Anzeige
AW: Automatisch Werte einfügen
04.10.2005 09:43:20
David
hallo matthias
danke fuer deinen vorschlag. werde ihn heute noch ausprobieren. kann sein, dass ich dazu noch fragen habe. werde mich wieder melden.
viele gruesse und einen angenehmen tag wuenscht dir
david
AW: Automatisch Werte einfügen
04.10.2005 09:47:04
David
hallo
habs doch kurz ausprobiert, hat bestens funktioniert! du warst mir eine echte hilfe, danke...
gruss
david
AW: Automatisch Werte einfügen
04.10.2005 09:19:30
ede
hallo david
versuchs mal im bearbeiten-ersetzen!!!
viel erfolg
AW: Automatisch Werte einfügen
04.10.2005 09:28:05
David
hallo
danke fuer deine antwort. da die codeliste ziemlich lang ist, wirds mit bearbeiten, ersetzen ziemlich anstrengend. vielleicht gibt es noch eine einfachere variante.
gruss
david
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige