Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Workbook öffnen und ausblenden!

Workbook öffnen und ausblenden!
04.10.2005 15:12:09
Swen
Hallo,
ich möchte gerne einige werte in einem Tabellenblatt "Optionen" im Workbook "OP"
speichern wenn ich nun meine Workbook "tabelle" öffne möchte ich gerne das er das Workbook "OP" auch aufmacht aber dann ausblendet so das man es über excel nicht sehen kann! ( unter Fenster usw.).
Ist dieses Machbar?
Gruß
Swen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Workbook öffnen und ausblenden!
04.10.2005 15:47:15
René
Hi,
das ist wohl möglich, wenn man sich mit API's auskennt.... aber ist es nicht einfacher, das Workbook bei bedarf zu öffnen und danach gleich wieder zu schließen?
lg René
AW: Workbook öffnen und ausblenden!
04.10.2005 16:23:37
WernerB.
Hallo Swen,
dieses Makro gehört in das Modul von "DieseArbeitsmappe" deiner Datei "tabelle.xls":

Private Sub Workbook_Open()
Dim ob As Object
'Datei   a u s g e b l e n d e t   öffnen:
Application.ScreenUpdating = False
Set ob = CreateObject("C:\DATEN\TEMP\OP.xls")
Set ob = Nothing
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige