Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macro, wer kann helfen???

Macro, wer kann helfen?
04.10.2005 16:25:20
René
Hi,
habe ein Problem, weiß nicht, wie ich es Realisieren kann, bzw habe auch gar nicht die Zeit dazu, Ideen habe ich zwar schon, nur leider funktionieren diese nicht, da ich die zeilen danach löschen will, wenn was gefunden wurde...
Danke im Vorraus,
lg René

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/27195.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macro, wer kann helfen?
04.10.2005 16:56:36
Volker
Hallo Rene,
bist du schonmal auf die Idee gekommen, das ganze nach Spalte B zu sortieren?
Ansonsten würde ich sagen, dass sich hier wenige Profikenntnisse in VBA zuschreiben und dann so dreist sind, dem Forum eine simple Aufgabe stellen, für die sie schlicht und ergreifend selber keine Zeit haben. Das fällt unter Auftragsarbeit und die macht hier keiner gerne.
Gruß
Volker
AW: Macro, wer kann helfen?
04.10.2005 17:03:00
René
nun ja, die Frage war eigentlich nur, wie jemand reageirt...
aber nun gut...
1. Wie bitte soll ich was sortieren, wenn die Struktur so ist? Das würde absolut nicht
Funktionieren...
2. Das Programmieren ist nicht schwer, nur den Ansatz zu finden, wie man am Besten ran
geht, dass ist nicht ohne, da ich, auch wenn ich regelmäßig Tools schreibe, mehrere
Stunden damit verbracht habe einen sinnvollen Algorythmus zu finden.
3. Wäre vielleicht gut,wenn man auch etwas freundlicher reagiert und nicht gleich
ausfallend wird, schließlich hätte ich auch ein Anfänger sein können, der sich nur
vertippt hat oder sich nciht anders zu helfen weiß...
lg René
PS: Ich mache die Aufgabe lieber alleine, da man sich sowas echt nicht bieten lassen muss...
Anzeige
AW: Macro, wer kann helfen?
04.10.2005 18:56:45
Volker
Hallo Rene,
wie wär's, wenn wir uns wieder vertragen.
Tut mir leid, wenn ich dir auf den Schlips getreten habe, aber deine Fragestellung war nun mal ein echtes Eigentor.
Wie auch immer, dein Problem hat mich schon etwas gezwiebelt. Ich hab mir harry's Lösung nicht angeschaut, also hoffentlich hatte er nicht dieselbe Idee:
Ich hab was mit 2 ineinander verschachtelten WHILE-Schleifen und 4 Variablen für die Zeilen- und Spaltenindizes in den beiden sheets gebastelt.
Die Daten werden von Sheet1 nach 2 geschaufelt und dann in 1 gelöscht.
Kannst du ja bei Bedarf anpassen.
Gruß
Volker
Anzeige
AW: Macro, wer kann helfen?
04.10.2005 17:16:14
harry
hi grantscherben :-),
auch wenn die verzweiflung anscheinend groß war, solltest du auf deine formulierungen aufpassen. muss volker schon rechtgeben.
hier ein ansatz für dein problem. geh das makro einfach mal langsam durch, anpassungen musst du in der Function UniqueItems bei AddItem: machen, habs dir vermerkt wo' meiner meinung nach hingehört.
https://www.herber.de/bbs/user/27199.xls
liebe grüße,
harry

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige