Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übertrag von Daten in neues Arbeitsblatt

Übertrag von Daten in neues Arbeitsblatt
05.10.2005 16:10:48
Daten
Hallo zusammen,
Hier mein Problem, bei dem mir hoffentlich jemand helfen kann:
Ich habe im Excel eine Kennzahlen-Übersicht erstellt, die mittels eines Ampelprinzips (grün, gelb, rot) den jeweiligen Status anzeigt. Diese Daten werden einmal im Monat aktualisiert. Ich möchte nun, dass jeweils die Felder, die rot sind, automatisch in einem neuen Arbeitsblatt aufgelistet werden. Ziel ist es, zu den einzelnen Kennzahlen Massnahmen aufzulisten, die sich dann zu einem Massnahmeplan ergänzen. Anstatt jeden Monat immer diejenigen, die rot sind, manuell aufzulisten, sollte dies eben automatisch geschehen. Ist so etwas möglich?
Besten Dank für Antworten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übertrag von Daten in neues Arbeitsblatt
05.10.2005 17:30:41
Daten
Hallo Christoph,
in untenstehendem Beispiel wird der Arbeitsbereich des aktuellen Arbeitsblattes nach Zellen mit roter Füllfarbe durchsucht. Bei mir hat rot den Farbindex 3. Das kann u.U. bei Dir anders sein (benutzerdefiniert). Werden rote Zellen gefunden, wird der Inhalt in eine neue Arbeitsmappe geschrieben. Ihr Name ist das aktuelle Datum und der Blattindex. Die Werte werden untereinander in die gleichen Spalten wie beim Original geschrieben.
Massnahmeplan, das klingt so drastisch. Ich hoffe, Du verfolgst mit diesem Makro nur gute Zwecke!
Ciao, Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige