Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Steuerelement-Namen-vergeben

Steuerelement-Namen-vergeben
08.10.2005 14:35:52
Mola
Hallo,
ich kann jetzt in meiner Tabelle bei Bedarf eine neue Zeile einfügen und gleichzeitg in diese eine CheckBox setzen. (Danke nochmals an Dan!)
Jetzt möchte ich diesen Checkboxen auch einen Namen zuweisen. Am besten "cbo und die entsprechende Zeilennummer". Der 2. Schritt ist dann nämlich diese Zeile bei Bedarf (das habe ich schon hinbekommen) wieder zulöschen aber inklusive Checkbox (das noch nicht).
Frage jetzt:
Wie kann ich nun den eingefügten Checkboxen die gewünschte Kennung zuweisen?
Mit
objCheckBox.TypeName = "cbo" & zeile + 1
klappt es nicht...obwohl ich auch mit zeile + 1 die checkBox mit der entsprechenden Zeile verlinken kann:
also:
objCheckBox.LinkedCell = "G" & zeile + 1 das funktioniert!
Die Variablen sind in meinem Makro wie folgt definiert:
Dim zeile As Long
Dim zl As Long
Dim rng As Range
Dim objCheckBox As Object
'Eintrag mit "xyz" finden
zl = Range("D:D").Find(What:="xyz").Row

'von hier zum Ende der Liste springen
If Cells(zl + 1, 4) "" Then
zeile = Cells(zl, 4).End(xlDown).Row
Else
zeile = zl
End If
Was mache ich jetzt wieder falsch?
Allen usern ein schönens Wochenende und Dankeschön für jede Hilfe!
Grüße
Mola

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
keiner eine Idee? oT
08.10.2005 17:04:27
Mola
-
AW: Steuerelement-Namen-vergeben
08.10.2005 17:17:31
Fred
Hi,
setzt mal den Cursor in TypeName und drück F1
mfg Fred
AW: Steuerelement-Namen-vergeben
08.10.2005 17:32:06
Mola
Hallo Fred,
da tut sich nix...kam erst ewig die Sanduhr...und dann ist nix passiert...sollte mir das die Online Hilfe öffnen?
ola
Viele Grüße
M
AW: Steuerelement-Namen-vergeben
08.10.2005 17:46:20
Nepumuk
Hi Mola,
das ist einfach zu einfach, als dass man selber drauf kommen könnte.
objCheckBox.Name = "cbo" & zeile + 1
Gruß
Nepumuk

hast Recht, kannst mich "Homer Simpson" nennen :o)
08.10.2005 17:53:05
Mola
Hey Nepumuk,
Du hast natürlich Recht damit! Ich verspreche in nächster Zeit mehr auszuprobieren...irgendwie dachte ich, dass ich das schon versucht hatte...naja egal es klappt jetzt und ich kann erstmal weitertüffteln...
Ich danke Dir und Fred aber trotzdem für die Mühe mir zu helfen - auch wenn es zu einfach war...:o)
Schönen Tag noch und viele Grüße
Mola
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige