Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

datumsformat

datumsformat
08.10.2005 15:09:14
Stefan
hallo,
aus einer datenbankabfrage erhalte ich in excel in der spalte a untereinander ein datum. dieses datum wird im format 20051008 (JJJJMMTT) angezeigt. ich möchte aber, dass es in dem format TT.MM.JJJJ (08.10.2005) angezeigt wird. über "zellen formatieren..." habe ich es nicht hinbekommen.
danke für jeden tip.
gruß,
stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: datumsformat
08.10.2005 15:25:01
Peter
Servus,
wird wahrscheinlich als Text formartiert sein und xls findet keinen Anhaltspunkt zum umformatieren.
Mal auf die schnelle, unten angezeigte Formel nach unten kopieren, Alle Formeln kopieren, Inhalte einfügen (bei alten Werten) , Werte und Zahlenformate.
Tabelle1
 AB
82005100808.10.2005
Formeln der Tabelle
B8 : =DATUM(LINKS(A8;4)*1;TEIL(A8;5;2)*1;RECHTS(A8;2)*1)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
MfG Peter
Anzeige
AW: datumsformat
08.10.2005 17:09:54
Stefan
hallo peter,
vielen dank für die schnelle hilfe.
funktioniert super.
gruß,
stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige