Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenhilfe

Tabellenhilfe
09.10.2005 13:18:14
Guenter
Hallo zusammen,
benötige kurz Fach-Input!
Ich möchte eine Tabelle erstellen, in der ich in der Spalte meinetwegen eine Gewichtseinteilung in Gramm von 1 Gramm bis ca. 40000 Gramm habe und in den Zeilen meinetwegen Meterangaben von 1m bis ca. 200 m.
Damit möchte ich auf meiner waage Kabel wiegen und in der Tabelle herauslesen wieviel Meter es sind.
Ich möchte die Tabellen für die verschiedenen Kabeltypen nur ausdrucken und ins jeweilige Fach der Kabelrollen legen. Also nichts spektakuläres.
Aber... wie erstelle ich so eine Tabelle, ohne jetzt jeden Wert einzeln eingeben zu müssen ?
Ich wiege von jedem Kabeltyp immer 1 m und rechne es dann auch 100 bzw. 200 m hoch. Hierbei muß es sich eigentlich um eine Lineare handeln.
Hätte mir jemand einen Tip?
Gruß
Para

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenhilfe
09.10.2005 19:04:27
Günter
Hi,
habe es so mehrfach versucht, aber es klppt nicht.
Wenn ich Feld C4 markiere, ist die Formel doch noch nicht automatisch bekannt? Oder habe ich da was übersehen ?
Gruß
Para
AW: Tabellenhilfe
09.10.2005 23:29:13
HansH
Hallo Para,
Feld C4 markieren reicht nicht aus. Du musst auch die weiteren Schritte vornehmen. Die Formel ist Excel sehr wohl bekannt, wenn Du C4 mit der rechten Maustaste "anklickst", "kopierst" und in die markierten Zellen einfügst.
die Formel in C4 lautet:
=SUMME(B3+$B$3)
Wenn Du Zellen diagonal markierst (dort soll die Formel rein)und die kopierte Formel wie beschrieben in die markierten Zellen einfügst wird die Zahl immer um den Wert in B3 erhöht.
Das einzige Problem sehe ich in der Nutzung der Tabelle, wenn sie anschließend ausgedruckt wird. Vielleicht wird das etwas zu groß für ein schnelles Nachschlagen.
zur Verdeutlichung noch einmal die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/27350.xls
Gruß
Hans
Anzeige
AW: Tabellenhilfe
09.10.2005 23:36:37
HansH
tschuldigung war etwas vorschnell, die Datei wäre eine Alternative. Aber auch sehr aufwändig. Anbei die richtige Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/27351.xls
Gruß
Hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige