Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spezialfilter

Spezialfilter
10.10.2005 09:16:18
Harald
Moin Excelfreunde,
mit folgendem Codeschnipsel, hole ich mir aus einer Liste in Spalte B die Werte ohne Duplikate und ohne Überschrift nach Spalte E...so der Plan
Dim Lz As Long
Lz = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
ActiveSheet.Range("B2:B" & Lz).AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CopyToRange:=Range("E2" _
), Unique:=True
Das Problem:
Wenn ein Wert der in B2 steht im weiteren Verlauf der Spalte erneut vorkommt, wird dieser Wert auch nach E2 geschrieben, taucht aber im weiteren Verlauf der Spalte E erneut auf. Also habe ich ein unerwünschtes Duplikat in der Liste.
Woran liegt das und wie kann ich das vermeiden ?
Ursprünglich hab ich die Überschrift mitgefiltert und mitkopiert
also von B1 bis B & Lz nach E1.
Das hat gefunzt, aber ich benötige in E1 eine andere Überschrift und daher hab ich auf B2 nach E2 gewechselt....wie gesagt, ohne Erfolg.
Danke für Tipps
Gruß
Harald

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezialfilter
10.10.2005 09:49:19
Lösung?!
Hallo nochmal,
liegt wohl daran, dass der Spezialfilter eine Überschrift haben muss.
Er nimmt den Wert in B2 als Überschrift nach E2 und filtert nachstehende Werte ohne Duplikate.
Ich lasse es nun bei B1 nach E1 und schreib per vba die geänderte Überschrift nach E1
Vielleicht weiß aber jemand trotzdem, wie man dem Spezialfilter diesen "Überschriftentick" austreiben kann.
Gruß
Harald
AW: Spezialfilter
10.10.2005 11:48:20
Hubert
Hi,
gar nicht! Du bist Deutschland!
mfg Hubert
Ach Du Schande. Verschone mich.
10.10.2005 12:46:25
Harald
Hallo Hubert,
ich weiß ja nicht, welche Neurose dich zu diesen überaus geistreichen Bemerkungen zwingt.
Tut mir ja auch echt leid für dich.
Aber, bitte. Verschone mich.
Ich hab diverse Ausbildungen. Psychiater gehört nicht dazu.
Hol dir an anderer Stelle Hilfe.
Mit besten Genesungswünschen
Harald
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige