Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit csv

Problem mit csv
10.10.2005 10:15:31
Michael
Hallo,
ich erstelle mit einem Makro eine CSV Datei die danach für eine weiterverarbeitung in eine txt Datei umbenannt wird.
Das funktioniert auch alles bestens bis auf eine Sache.
Die csv enthält Komma die dann in Hochkommata eingeschlossen werden.
Wenn ich von Hand abspeicher werden die Komma aus der CSV entfernt. Wie gelingt mir das beim Abspeichern per Macro?
Gruss Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit csv
10.10.2005 10:32:24
Oberschlumpf
Hi Michael
Erstelle mit Hilfe des Makrorecorders einen neuen Code zum Abspeichern als CSV-Datei.
Verwende aber als Trennzeichen nicht das Komma, sondern TAB.
Und den neu erstellten Code kannst du dann ja anstelle deines alten Codes zum Abspeichern als CSV einfügen.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Problem mit csv
10.10.2005 10:42:05
Michael
Hallo Torsten,
Das Problem ist das Komma zB. in meiner 2.Spalte, das stehen Namen drin nach dem Muster Nachname, Vorname
und dieses Komma wird in der CSV als Trennzeichen angesehen und in Hockkomma eingeschlossen.
Wenn ich die CSV von Hand speicher verschwinden die Komma gänzlich aus der CSV, das muss ich hinkriegen.
Gruss Michael
Anzeige
AW: Problem mit csv
10.10.2005 10:55:17
Oberschlumpf
Hallo Michael
Sorry, da hatte ich zu schnell geantwortet.
Ich hab gerad selbst mal ne Excel- als CSV-Datei gespeichert. Zumindest bei mir ist es gar nicht möglich, einen Datentrenner zu verwenden - bei mir wird allerdings mit Semikolon, nicth mit Komma getrennt.
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen.
Ciao
Thorsten
AW: Problem mit csv
10.10.2005 11:17:01
Michael
Ich habe jetzt selbst eine Lösung gefunden.
Das Zauberwort heisst Suchen & Ersetzen
Den Code
Selection.Replace What:=",", Replacement:=" ", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
habe ich eingefügt und jetzt funktioniert es so wie ich es brauche.
Gruss Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige