Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

teilsumme

teilsumme
11.10.2005 05:29:50
gnilk
Hallo Leute,
ich benoetige einen VBA Code fuer foglendes Problem:
Ich habe gewisse Zellen mit Hilfe eines If-Then-Codes ausgewaehlt. In einer anderen Zelle in einem anderen Sheet soll jetzt die Summe der vorher ausgewaehlten Zellen gebildet werden.
Den Code den ich bis jetzt habe, selektiert nur die Zelen die summiert werden sollen. Ich brauche jetzt nur noch den Code fuer die Zelle mit der Summe. Hier mein jetziger Code:
Dim rng_extra As Range
Dim zz As Worksheet
Dim xx As Worksheet
Dim yy As Worksheet

Set zz = Worksheets("Daten")
Set xx = Worksheets("Daten_month")
Set yy = Worksheets("overview daily")
For q = 1 To xx.Range("A2").End(xlDown).End(xlDown).End(xlDown).Row
If IsNumeric(xx.Cells(q, 1)) = True And _
IsNumeric(xx.Cells(q, 2)) = True And _
xx.Cells(q, 1) &lt&gt "" And _
xx.Cells(q, 2) &lt&gt "" Then
For w = 11 To zz.Range("G11").End(xlToRight).Offset(0, 1).End(xlDown).Row
If Not xx.Cells(q, 1) = zz.Cells(w, 7) Or _
Not xx.Cells(q, 2) = zz.Cells(w, 8) And _
zz.Cells(w, 47) &gt 0 Then
yy.Cells(4,8) = 'ab hier soll jetzt der Code fuer die Summe kommen!
Ich hoffe, dass die Frage einigermassen klar verstaendlich ist. Falls ich mich trotzdem nicht verstaendlich genug asgedrueckt habe, dann kreuzt bitte nicht die Frage als beantwortet an. Vielleich kann jemand anderes was mit meinem Kauderwelsch anfangen.
Am Besten waere eh, wenn die Frage bis morgen frueh offen bleiben koennte, damit ich so viele Anregung wie moeglich bekomme. Wenn es natuerliche nur eine Antwort auf meine Frage gibt, dann ist sie natuerlich beantwortet.
Vielen Dank im Voraus
Ciao
Gnilk

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: teilsumme
11.10.2005 08:05:46
Matthias
Hallo gnilk,
vom Prinzip her so (natürlich in der Form nicht lauffähig):

Sub Addieren()
Dim temp As Double
'in Variable addieren
For i = 1 To 100
If [Bedingung1] And [Bedingung2] And [Bedingung] Then
temp = temp + Cells(i, xy)
End If
Next i
'Variable in Zelle schreiben
Cells(irgendwas) = temp
End Sub

Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige