Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leerstelle löschen

Leerstelle löschen
11.10.2005 08:39:51
deytschey
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Liste aus SAP in Excel exportiert. Hinter den importierten Zahlen ist jedoch eine Leerstelle, mit welcher Formel kann ich diese löschen?
Danke schon mal.
mfg
Dietmar Jauch

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leerstelle löschen
11.10.2005 08:46:29
Harald
Moin Dietmar,
=GLÄTTEN(A1) für Leerzeichen hinter den Werten
=WECHSELN(A1;" ";"") für Leerzeichen in den Werten
wegzuschaffen
Gruß
Harald
AW: Leerstelle löschen
11.10.2005 08:51:07
deytschey
Moin Harald,
irgendwie funktioniert beides nicht. Dieses sieht folgendermassen aus 1.234,34_ (Leerzeichen). Wenn ich in die Zelle gehe und _ lösche dann erkennt Excel dieses als Zahl. Das Glätten bzw. auch das Wechseln funktionierte nicht.
mit freundlichem Gruß
AW: Leerstelle löschen
11.10.2005 09:00:19
Harald
Nochmal Hallo
versuch's mal damit (gibt bei leerer Zelle allerdings ne Fehlermeldung.
(Kann man ggf. über =Wenn(Istfehler(die Formel);"";dieFormel) abfangen
=WERT(WECHSELN(WECHSELN(A1;" ";"");"_";""))
Gruß
Harald
Anzeige
AW: Leerstelle löschen
11.10.2005 08:57:54
heikoS
Hallo Dietmar,
soll die Zahl ein Text bleiben? =glätten(a1)
Soll die Zahl eine Zahl werden? =--glätten(a1)
War´s das?
Gruß Heiko
AW: Leerstelle löschen
11.10.2005 09:18:16
deytschey
Hallo Heiko,
die Zahl soll eine Zahl werden (Währung). Das Wechseln und Glätten funktioniert nicht, d. h. wenn ich die Zelle mit einem Wert addiere erscheint die Fehlermeldung #Wert!
Was kann ich tun?
mit freundlichem Gruß
AW: Leerstelle löschen
11.10.2005 09:36:44
heikoS
Hallo Dietmar,
tja, was kannst Du tun?
Z.B. meinen zweiten Vorschlag aufgreifen ;-) Die beiden -- am Anfang wirken manchmal Wunder...
Oder wenn Du den Text lieber in Deiner Summenformel in einen Wert verändern möchtest, dann z.B. so =summe(--a1;b1) wobei in a1 Deine Textzahl nach glätten() steht.
Ich würd´s immer noch mit --glätten() probieren.
Klappt´s jetzt?
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Leerstelle löschen
11.10.2005 09:48:53
deytschey
Hallo,
dieses funktioniert irgendwie nicht. Dieses --glätten() kommt mir irgendwie komisch vor.
Sind das zwei Minusse? vor glätten. So habe ich es eingegeben: =--GLÄTTEN(C35); und es erscheint mir trotzdem #Wert!.
Könntest du nochmals helfen?
mit freundlichem Gruß
AW: Leerstelle löschen
11.10.2005 10:06:15
heikoS
Hallo Dietmar,
das wundert mich jetzt doch - was hast Du denn exakt in Deiner Zelle stehen? Alternativ kannst Du die Datei ´mal uploaden.
Allerdings könnte man mit der Lösung unter Umständen besser im R/3 anfangen. Von wo aus willst Du die Daten ins Excel bringen? Welches Release?
Gruß Heiko
AW: Leerstelle löschen
11.10.2005 10:23:48
deytschey
Hallo Heiko,
ich habe den Bericht nicht direkt in Excel exportiert, sondern als HTML-Datei (die Formatierung, Farben usw. weiter werden übernommen) exportiert. Vielleicht liegt da irgendwo der Hund begraben. Die Formel habe ich richtig eingegeben oder?
mfg
Anzeige
AW: Leerstelle löschen
11.10.2005 10:38:10
heikoS
Hallo Dietmar,
ja, die Formel ist korrekt. Ja, das sind zwei Minuszeichen.
Aber wo ist der Zellinhalt, bzw. die Datei?
Außerdem hatte ich nicht gefragt, wohin Du exportierst, sondern woher :-) Da könnte man evtl. mal ansetzen...
Gruß Heiko
AW: Leerstelle löschen
11.10.2005 10:48:18
deytschey
Hallo,
wir haben das System 4.6C. Und wenn ich den Bericht direkt in Excel exportiere, erkennt Excel dieses als Wert, nur die ganzen Formatierungen gehen verloren. Ich bin schon ganz verzweifelt :(
mfg
AW: Leerstelle löschen
11.10.2005 11:05:57
heikoS
Hallo Dietmar,
nur die Ruhe, Du hast mit 4.6C die besten Voraussetzungen.
Eine Frage habe ich: Welche gehen verloren, die R/3- oder die Excel-Formatierungen?
Folgendes Vorgehen (eine Möglichkeit) ist recht praktikabel, wenn es sich wirklich um einen Bericht handelt, also z.B. über die TA GR55 oder MC* aufgerufen wird:
Öffne den Bericht gleich als Excel-Bericht (Button: Ausgabeparameter - Office Integration - Option auf MS Excel), dann speicherst Du eine Kopie, öffnest diese aus Excel heraus und kannst das Tabellenblatt in Deine Auswertungen integrieren.
Gruß Heiko
P.S.: Trotzdem verstehe ich nicht, warum --glätten(a1) nicht funktioniert.
Anzeige
AW: Leerstelle löschen
11.10.2005 11:16:31
deytschey
Hallo,
gut das funktioniert. Die HTML-Version gefällt mir optisch besser. Es würde mich trotzdem interessieren, wie ich die Zahlen in der HTML (Excel)-Version umwandeln kann.
Vielleicht erbarmt sich noch jemand:)
An Heiko: Dank schon einmal.
mfg
Dietmar Jauch

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige