Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Feldverknüpfung

Dynamische Feldverknüpfung
11.10.2005 15:01:52
Markus
Hallo Forum,
ich habe dieses Problem:
Ich habe ein Tabellenblatt in dem der Benutzer eine ID eintragen kann (z.B. ins Feld A1)
Anhand dieser eingetragenen Werte soll dann über Feld Verknüpfungen diverse Felder aus einer anderen Tabelle geholt werden.
Beispiel: Der Benutzer gibt ID = 1 ein Feldinhalt für die weiteren Felder wäre dann ="B1" ="C1" ="D1" usw. gibt er hingegen ID=2 ein dann sollen die Verknüpfungen ="B2" ="C2" ="D2" usw. lauten.
Sprich ich möchte die Verknüfung Variabel aufbauen also =ZSpalte ist immer konstant und dann soll die eingegeben ID als Zeilennummer verwendet werden.
Hat da jemand ne Idee wie sowas funktionieren könnte? Möglichst ohne Visual Basic?
Danke schon mal!
Gruß
Markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische Feldverknüpfung
11.10.2005 15:04:30
Sascha
Hallo Markus!
Versuch mal die Formel "Adresse"!
Gruß Sascha
AW: Dynamische Feldverknüpfung
11.10.2005 16:03:01
Markus
Hallo Sascha,
für den gleichbeleibenden Teil ist das richtig mir gehts jetzt genau darum, an diese Formel noch den dynamischen dran zu hängen. also z.B. "Adresse!" & Variable. Aber genau so funktioniert es eben nicht. Ich bekomm das Feld als Textfeld zusammengebastelt aber wir führe ich die Verknüpfung tatsächlich aus (also dass der Inhalt der Verknüpfung im Feld steht und nicht das Ziel)
verstehst du mein Problem?
Gruß
Markus
AW: Dynamische Feldverknüpfung
11.10.2005 16:23:45
Sascha
Hallo Markus!
Auch kein Problem, benutze die Formel INDIREKT, das für die Formel benötigte Argument "Bezug" ist dann die ADRESSE-Formel!
Gruß Sascha
Anzeige
AW: Dynamische Feldverknüpfung
11.10.2005 16:37:22
Markus
und wie soll das funktionieren? Versteh nicht so ganz wie du das meinst!?
Trotzdem schon mal danke!
AW: Dynamische Feldverknüpfung
11.10.2005 18:26:18
Sascha
Hier ein Beispiel zum Veranschaulichen:
=INDIREKT(ADRESSE(A1;4))
Gibt den Inhalt der Zelle D1 aus, wenn in Zelle A1 1 eingegeben wurde
gibt den Inhalt der Zelle D2 aus, wenn in Zelle A1 2 eingegeben wurde usw.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige