Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gegenteil von .AddItem

Gegenteil von .AddItem
11.10.2005 15:16:27
.AddItem
Hallo Forum,
kann mir eine(r) da draußen sagen, was das Gegenteil von .AddItem ist?
Konkret:
Nachdem ich einen Datensatz aus dem Array der ComboBox entfernt habe, indem ich alle Einträge um ein Position nach unten verschoben habe, will ich das letzte (jetzt überflüssige = falsche) Element loswerden.
----- Auschnitt ---------------------------------------- Anf
RechnungsDaten = Me.RechnungsDatenComboBox.Column()
ReEintrag = Me.RechnungsDatenComboBox.ListIndex + 1
EintragAnz = Me.RechnungsDatenComboBox.ListCount


For Zeiger = ReEintrag To EintragAnz - 1
Me.RechnungsDatenComboBox.Column(0, Zeiger - 1) = Me.RechnungsDatenComboBox.Column(0, Zeiger)
Me.RechnungsDatenComboBox.Column(1, Zeiger) = Me.RechnungsDatenComboBox.Column(1, Zeiger)
Me.RechnungsDatenComboBox.Column(2, Zeiger) = Me.RechnungsDatenComboBox.Column(2, Zeiger)
Me.RechnungsDatenComboBox.Column(3, Zeiger) = Me.RechnungsDatenComboBox.Column(3, Zeiger)
Me.RechnungsDatenComboBox.Column(4, Zeiger) = Me.RechnungsDatenComboBox.Column(4, Zeiger)
Next Zeiger
>>> Me.RechnungsDatenComboBox.DELETEItem oder so etwas 'letztes Element hinten entfernen ----- Auschnitt ---------------------------------------- End
Danke im Voraus
Adi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
RemoveItem oT
11.10.2005 15:18:33
Fred
f
Danke
Adi
Ein Wort - und mehr hat's nicht gebraucht.
10^3 Dank.
Adi
AW: Gegenteil von .AddItem
11.10.2005 15:19:35
.AddItem
Hallo,
mit dem Cursor auf .Additem gehen und F1 drücken. Dann erscheint:
AddItem-Methode
Siehe auch Beispiel Betrifft
Fügt einem Listenfeld oder einem Kombinationsfeld ein Element hinzu.
...nun noch auf "siehe auch", und staunen ;o)
Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: Gegenteil von .AddItem
.AddItem
Leider klappt Deine Anleitung bei mir (XL12) nicht, da "Siehe auch" mich nicht weitergebracht hat. War auch mein erster Ansatz.
Trotzem Danke
Fred konnte helfen.
AW: Gegenteil von .AddItem
11.10.2005 15:30:20
.AddItem
Hallo Adi,
ja, war auch eine blöde Antwort, entschuldige bitte. Ich hatte auch mal einen Rechner, bei dem die Links unter den Überschriften nicht gefunzt haben. Sorry nochmals.
Gruss- Micha
Anzeige
AW: Gegenteil von .AddItem
11.10.2005 15:37:52
.AddItem
Hallo MichaV,
brauchst Dich echt nicht entschuldigen, bin froh, dass geantwortet wurde. Freds Antwort hat mir ja geholfen. Und als ich die Antwort gesehen hab', hätte ich mir in den Hint.....
(Außerdem war's XL10, nicht 12).
Lass Dich also bitte nicht abhalten, im Forum zu helfen.
Gruß aus Limburg

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige