Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Errorhandler

Errorhandler
14.10.2005 08:00:42
Bernd
Guten Morgen,
eine Frage zur Gültigkeit von Anweisungen..
In einer langen Sub weise ich zu Beginn " On Error GoTo Errorhandler " an, um
evtl. Fehler aufzufangen, damit ich evtl. Programmierfehler bereinigen kann.
Nun mußte ich leider doch eine Schleife einbauen, die mit
" On Error Resume Next " abgearbeitet wird.(err. setze ich danach natürlich auf 0)
Gilt nach dieser Schleife wieder/immer noch das ...Goto Errorhandler oder muß dies nach der Schleife erneut eingeben werden ?
Ich vermute ja, dass die ähnlich wie bei Variablen zu sehen ist und der aktuelle Wert / Anweisung die vorherigen aufhebt.
Aber ich dachte, frag' ruhig 'mal einen Fachmann ;-)
Gruß, Bernd

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Errorhandler
14.10.2005 08:34:55
Matthias
Hallo Bernd,
jede nachfolgende On Error-Anweisung hebt eine vorherige On Error-Anweisung auf.
Gruß Matthias
Klare Aussage - ok :-) o.T.
14.10.2005 09:50:09
Bernd
.
AW: Klare Aussage - ok :-) o.T.
14.10.2005 11:03:05
Ralf
Hallo Bernd,
lagere doch die Schleife in eine seoarate Prozedur oder Funktion aus. Dann kannst Du On Error Resume next verwenden, ohne die 1. Error-Anweisung zu beeinflussen.
Ciao, Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige