Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

auswahl vorgeben

auswahl vorgeben
14.10.2005 10:59:27
loca
hallo zusammen
ich möchte einen fragebogen in excel verschicken, wo nur gewisse antworten zulässig sind. für die zelle mit der antwort habe ich unter daten \ gültigkeit eine list mit den möglichen antworten definiert. dabei sieht man nur beim anklicken der fraglichen zellen, dass eine auswahl zur verfügung steht.
kann mir jemand sagen wie es möglich ist, dass der pfeil für das dropdown menu auch dann angezeigt wird, wenn der cursor nicht auf der zelle steht.
Besten Dank und Gruss
Martin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: auswahl vorgeben
14.10.2005 11:01:59
Matthias
Hallo Martin,
statt Daten-Gültigkeit musst du dann z.B. ein Kombinationsfeld aus der Formular-Symbolleiste nehmen.
Gruß Matthias
AW: auswahl vorgeben
14.10.2005 11:29:34
loca
hi matthias
vielen dank. mit daten \ gültigkeit ist die antwort in einer definierten zelle, wo ich dann mit anderen formeln oder makros weiterarbeiten kann. beim kombinationsfeld ist das nicht mehr der fall.
weiss jemand ob ich die beiden gewünschten eigenschaften verbinden kann?
besten dank
gruss
AW: auswahl vorgeben
14.10.2005 11:34:30
Matthias
Hallo MArtin,
rechtsklik auf Kombinationsfeld, Steuerelement formatieren sollte helfen.
Gruß Matthias
AW: auswahl vorgeben
ransi
hallo
schau dir das beispiel mal an:
https://www.herber.de/bbs/user/27489.xls
ist allerdings eine kombobox aus der steuerelemente toolbox.
ransi
P.s.:
Die steuerelemte aus der Symbolleiste "Formular" sind wesentlich "sperriger" zu händeln
als die aus der steuerelemente toolbox.
Anzeige
AW: auswahl vorgeben
14.10.2005 11:55:01
loca
hallo ransi
besten dank. mit der steuerelemente toolbox bin ich leider nicht klargekommen. das gab mir jedoch die idee bei der kombobox aus formular eine zellverknüpfung zu definieren. jetzt kann ich damit arbeiten.
vielen dank und gruss
martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige