Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisieren von einem Makro auf 250 Datensätze

Automatisieren von einem Makro auf 250 Datensätze
14.10.2005 11:36:05
einem
Hallo zusammen
Ich arbeite an einem Prozess, bei dem ich ca. 250 Datensätze mit den gleichen Makros ausstatten muss. Sprich bei der ersten Veranstaltung muss der Cursor von C2 nach D2 springen wenn ich die Schaltfläche betätige als einfaches Beispiel. Bei der nächsten Veranstaltung sollte der Cursor mit dem gleichen Makro von C3 nach D3 springen usw. Wenn mann die Schaltfläche kopiert, dann greift er immer wieder auf den ersten Datensatz zurück.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu automatisieren?
Vielen Dank für eure Antworten.
Karin

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisieren von einem Makro auf 250 Datens
14.10.2005 11:42:16
einem
Hallo Karin,
wie lautet denn dein Makro? Was ist eine "Veranstaltung"?
Gruß Matthias
P.S.:
"Automatisieren von einem Makro ...":
siehe auch: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3462034480
AW: Automatisieren von einem Makro auf 250 Datens
14.10.2005 12:06:31
einem
Hallo Matthias
Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion.
Ich habe eine Tabell emit ca 250 Datensätzen. 1 Datensatz ist = 1 Veranstaltung. ich arbeite an er Universität. Daher der Ausdruck Veranstaltungen.
Ich brauche verschiedene Makros. Eines davon besteht aus einem Kombinationsfeld. Darin habe ich 4 Ausdrücke programmiert. Also unsere Dozenten können dann auf das Kombinationsfeld klicken und krigen dann eine Auswahl von 4 Wörter, wovon sie dann eines daraus anwählen können. Es ist noch schwiriz das zu beschreiben.. :) Kannst Du sir das so ungefähr vorstellen?
Grüsse karin
Anzeige
AW: Automatisieren von einem Makro auf 250 Datens
14.10.2005 12:10:11
einem
Hallo Karin,
naja, schon etwar scher nachzuvollziehen. "Ausdrücke", meinst du Formeln?
mit VBA bekommst du die Zeile der Aktiven Zelle so:

MsgBox ActiveCell.Row

Dein Makro müsstest du dann damit arbeiten lassen.
Gruß Matthias
AW: Automatisieren von einem Makro auf 250 Datens
14.10.2005 12:15:03
einem
Hm... Das verstehe ich überhaupt nicht :))
Nee, in dem Kombintaionsfeld sind einfach 4 Wörter die ich in einzelne Zellen geschrieben habe. Kann ich dir sonst schnell ein Muster schicken?
Grüsse Karin
AW: Automatisieren von einem Makro auf 250 Datens
14.10.2005 12:16:37
einem
Hm... Das verstehe ich überhaupt nicht :))
Nee, in dem Kombintaionsfeld sind einfach 4 Wörter die ich in einzelne Zellen geschrieben habe. Kann ich dir sonst schnell ein Muster schicken?
Grüsse Karin
Anzeige
AW: Automatisieren von einem Makro auf 250 Datens
14.10.2005 12:20:16
einem
Hallo Karin,
Kann ich dir sonst schnell ein Muster schicken?
lade die Mappe auf den Server hoch.
(klicke dazu auf "Hier geht es zum File-Upload" auf dieser Seite unter meiner Antwort)
Gruß Matthias
AW: Automatisieren von einem Makro auf 250 Datens
14.10.2005 12:51:33
einem
Hallo Karin,
es ist mir ein Rätsel, was die Mappe mit deiner Frage zu tun hat...
Ich verstehe auch nicht, was die Buttons machen sollen und warum beim drücken auf den zweiten jedes Mal eine neue Schalfläche erstellt wird.
Ratlos,
Matthias
Anzeige
AW: Automatisieren von einem Makro auf 250 Datens
14.10.2005 13:38:19
einem
Hallo
ja ich habe ein anderes Makro aus der Datei kopiert weil es einfach war zum nochmals zu programmieren. Es geht mir darum das ich die 3 Buttons in jeder zelle einfügen kann und sie dann nicht immer auf die oberste Zeile zugreifen, sondern auf dei entsprechende Ziele wo sie dann positioniert sind. Es ist alles recht kompliziert.....
Grüässli Karin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige