Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren/Einfügen

Kopieren/Einfügen
16.10.2005 20:11:23
Peter
Seit einigen Tagen kann ich keine Zellen mehr einfügen, die ich vorher markiert habe. Nachdem ich kopieren anklicke und in die neue Zelle, in die ich kopieren möchte, klicke oder mit der Maus ziehe, ist das Einfügesymbol grau unterlegt und kein Inhalt in der neuen Zelle. Was ist passiert? wie kann man Excel wieder dazu bringen, Zellinhalte zu kopieren?

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren/Einfügen
16.10.2005 20:16:01
MichaB
Hallo Peter, ich habe hier im Forum gelesen, dass jemand sich etwas installierte und somit auch probleme mit dem einen oder anderen hatte, hast du vielleicht auch etwas installiert ADDin und es geht darum vielleicht nicht mehr?
Lieben Gruß MichaB
AW: Kopieren/Einfügen
16.10.2005 20:17:34
Ramses
Hallo
das hört sich schwer danach an, dass die Tabelle/Mappe geschützt ist.
Gruss Rainer
AW: Kopieren/Einfügen
16.10.2005 20:47:53
Peter
Hallo Rainer, die Tabelle/Mappe hat keinen Schreinschutz, ist auch nicht in Teilen von Zellen geschützt.
AW: Kopieren/Einfügen
16.10.2005 20:19:08
WHN
Hallo,
kann es sein das du dein Tabellenblatt schreibgeschützt hast?
In diesem Fall mußt du den Schreibschutz wieder lösen.
MfG
Werner
Anzeige
AW: Kopieren/Einfügen
ransi
hallo peter
für den Fall das du dir deine "Einfügen controls" zerschossen hast versuch mal dies hier:
Option Explicit
Public

Sub test()
Dim c
For Each c In CommandBars.FindControls(ID:=22)
c.Enabled = True
Next
End Sub

ransi
AW: Kopieren/Einfügen
16.10.2005 23:18:07
Peter
Hallo ransi, leider habe ich von VBA-Programmierung keinen blassen Schimmer. Kannst Du mir die Schritte erklären, die ich vorher und nachher machen muss, um den Prog-Code einzugeben und die Ausführung zu starten.
excel11.xlb umbenennen.
ransi
hallo peter
öffne eine leere tabelle.
rechte maus auf einen tabellenreiter.
code anzeigen anclicken.
In das sich öffnende fenster kopierst du den code.
Jetzt setzt du den cursor irgendwo in den code.
F5 drücken.
Fertig.
wenns nicht hilft versuchs mal auf die harte tour:
suche auf deiner festplatte nach der datei EXCEL11.xlb.
Schliesse excel und benenn die datei um in "SicherungEXCEL11.xlb".
Jetzt startest du excel neu.
dann erstellt excel eine neue excel11.xlb.
Wenn du benutzerdefinierte symbolleisten hast sind die anschliessend allerdings verschwunden.
Wenn das nicht geholfen hat kannnst du die neue excel11.xlb wieder löschen und die sicherung wieder zurückumbenennen.
ransi
Anzeige
AW: excel11.xlb umbenennen.
17.10.2005 12:11:03
Peter
Hallo ransi,
die Vermutung von MichaB war richtig. Ich hatte SmartTools CellSpot installiert, welches die Kopieren/Ausschneiden/Einfügen Optionen blockiert. Habe das Tool rausgeschmissen. Nun klappt es wieder.
Danke Euch Allen.
AW: für den Fall aller Fälle
16.10.2005 21:59:55
Peter
Hallo Hans, habe 27545.xls gestartet und auf: Menü Einfügen aktivieren geklickt. Es passiert nichts. Die Option Einfügen ist weiterhin grau unterlegt.
AW: für den Fall aller Fälle
16.10.2005 22:21:58
HansH
Hallo Peter, deiner Beschreibung nach bin ich davon ausgegangen, dass Du über Menü "Bearbeiten" "Kopieren" anschließend eine Zelle anklickst und "Bearbeiten" "Einfügen" wählst (oder Menü "rechte Maustaste). Dafür war alles eingestellt. Da hätte auch ransi`s Vorschlag geholfen. Schon probiert?
Gruß
Hans
Anzeige
AW: für den Fall aller Fälle
16.10.2005 22:27:10
HansH
Tschuldigung Peter,
vielleicht liegts auch an der excel-Version. Hab nicht drauf geachtet.:-( Du hast wohl 2003. In dem Fall frag besser noch mal bei ransi nach. Deshalb offen.
Hans
AW: Kopieren/Einfügen
17.10.2005 09:32:38
Klaus
Moin Peter,
ganz vage Vermutung (darum lass ich die Frage offen):
ich weiss von mindestens einem Wurm, der die "kopieren & einfügen" Funktionen von Windows selbst lahmlegt.
Probier mal in Word oder Notepad, irgend etwas zu kopieren und einzufügen. Wenn es da funktioniert, ist meine Vermutung nichtig.
Gruß,
Klaus M.vdT.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige