Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivotauswertung

Pivotauswertung
17.10.2005 00:00:53
windalf
Abend @all,
Ich habe mal folgende Frage zu einer Pivotauswertung.
Da ich von vornherein noch nicht weiss viele Daten ich nach Selektionskriterien auswerten lassen will (es kommen immer wieder welche dazu von Stand zu Stand) und insbesondere noch nciht weiss was das für Daten sein werden (bzw. wie ich die "Überschrift" dafür nennen werde hab ich erstmal stumpf für diese Platzhalter Dummynamen gewählt und alles mit 0 initialisiert. Nun zu meinem Problem. Wenn ich nun beim nächsten Stand weiss was ich da für nen Namen haben will und den umtrage beschwert sich die Pivottabellenauswertung ich hätte da nicht rumfrikeln dürfen und schmeisst mir die auswertung zu diesen daten raus und ich muss die dann von hand wieder neu der Pivotauswertung hinzufügen. Sehr lästig insbesonder wenn man nicht nur einen Datensatz hinzufügt.
Und nun zu meiner Frage.
1) Wie macht man das am besten mit der Pivotauswertung, wenn man noch nicht weiss wieviele Spalten man haben wird (anstatt massenweise dummyspalten zu verwenden). Bastelt man sich dazu am besten ein Marko, das dann die Pivotauswertung jedesmal neu erstellt oder gibt es da einen besseren Trick?
2) Angenommen ich bin zu faul mir ein solches Makro zu basteln. Gibt es da einen Trick wie ich verhindern kann das mir die jeweilge Spalte in der ich die Überschrift ändere aus der Pivotauswertung rausgeschmiessen wird und ich die Spalte jedesmal von Hand neu hinzufügen muss?
Danke für alle Tipps
nächtliche Grüße Windi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivotauswertung
18.10.2005 15:13:11
Jutta
Hallo,
probiers doch andersrum.Wenn du eine neue Spalte benötigst, hinzufügen im Datenbereich.
Dann in de Pivottabelle den Bereich um diese Spalte erweitern und dann erst dieses Feld in den Seitenbereich ziehen. Vorher macht's ja keinen Sinn. Hast du ja selbst schon festgestellt...
Gruß
Jutta
o.T.
18.10.2005 15:16:06
Jutta
nicht mehr offen !
AW: o.T.
18.10.2005 15:50:57
windalf
ja funzt nicht ganz so wie ichs mir vorgestellt hatte aber trotzdem danke....

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige