Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Programm schreiben

Programm schreiben
18.10.2005 12:29:12
JackTheRipper
hi, also nachdem ich jetzt seit 3 monaten intensiv mit excel arbeite hab ich, das mit den formeln soweit ganz gut gefressen.
jetzt würde ich gern anfangen mich mit diesem VBA auseinder zu setzen.
hab davon aber gar keine ahnung und wollte auch bitten mir mal eine art einführung zu geben, wofür man das brauchen kann bzw. wie man sowas überhaupt erstellt.
bin auch über qualifizierte links dankbar, die mir helfen können.
THX @ all

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Programm schreiben
18.10.2005 12:39:30
Hilde
Hallo THX,
stand vor 3 Monaten vor demselben Problem und habe ein wirklich gutes Buch gefunden, das verständlich!!! und doch nicht zu ausschweifend alle wichtigen Themen behandelt:
Monica Weber "VBA - klipp & klar". Und wenn Du das dann gefressen hast, kannst Du Dich so richtig reinsteigern mit "Das Excel VBA-Code Book" von Monika Weber und Melanie Breden im Addison-Wesley Verlag. Aber um letzteres zu verstehen, sollte man und frau erst mal das einfachere durchackern.
Viel Spaß und ciao - Hilde
Anzeige
AW: Programm schreiben
18.10.2005 12:45:04
Sascha
Hallo "Jack"
hier sind die 4 Quellen die ich nutze
-Herbers VBA Grundlagen (und das Forum)
-Excel VBA von B. Held
-Microsoft Hilfe
-Excel 2003 VBA Programmer's Reference (Programmer to Programmer) (Paperback)
Gruß
Sascha
AW: Programm schreiben
18.10.2005 13:07:42
Uduuh
Hallo,
zu deinem zweiten Tipp:
Ich hab's nicht gelesen, habe aber von zuverlässigen Quellen vernommen, dass da ein Haufen Müll drin steht. Eine Menge Fehlerhafte oder einfach aufgezeichnete (also vor SELECT strotzende) Codes.
Gruß aus’m Pott
Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige